Probleme beim Brennen auf DVD

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Probleme beim Brennen auf DVD

Beitrag von mygandede »

Ich gebe nur wieder, was ich hier im Forum gelesen habe.
Schön, daß es auch solche Entwicklungen bei der Firmware gibt.
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Probleme beim Brennen auf DVD

Beitrag von Raffke »

lc hat geschrieben:Sie haben recht. Es werden alle Tonspurenaufgezeichnet. Wurde schon vor geraumer Zeit implementiert und als Update zur Verfügung gestellt.
Ist mir ein Rätsel warum mygandede immer wieder solche falschen Behauptungen aufstellt.
Dazu fällt mir ein anderes Thema ein...

Es gibt doch die Möglichkeit, mehrere Video-Streams zu senden. Wie kann hier der aufzunehmende gewählt werden? Oder kann man irgendwie alle aufnehmen?
Ich habe es bisher nur mit Sofort-Aufnahme probiert - hier wird immer der aufgenommen, der zuvor angewählt wurde (Umschalten während Aufnahme nicht probiert).

Aber was ist bei Timer-Aufnahmen, welcher Video-Stream wird aufgenommen?

Zum Nachstellen: mir ist momentan nur "Premiere direkt" bekannt, und da sind alle Substreams auch verschlüsselt...
Ach so, auch dazu:
Wird alles verschlüsselst aufgenommen und die SmartCard bei der Wiedergabe benötigt, oder erfolgt die Aufnahme "entschlüsselt", wenn die SmartCard während der Aufnahme eingelegt war?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Probleme beim Brennen auf DVD

Beitrag von tibor »

wuerde ueber EPG gehen, aber die haben glaub extendet evends bei premiere direkt gesperrt :) das problem is, zur zeit der progammierung des timer hat man, ohne extendet events ,keine beschreibung der zieldaten, der link zum target ist also erst zur live-zeit bereit. das wuerde ja auch noch gehen, aber man weiss dann immer noch nicht welcher timeslot die gewuenschte sendung enthaelt, da man das ja auf dem bildschirm ablesen muss und sich die daten immer dynamisch aendern :( vor einigen jahren is das mal gegangen, nur dann haben die sicher was daraus gelernt, wuerde ja auch ein schuss vor den bug des premiereDirekt-konzept
sein, wenn man sich den film zeitgesteuert auf die platte holt.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Probleme beim Brennen auf DVD

Beitrag von Raffke »

:D
Es ging auch eher um die Theorie... Vielleicht sendet ja ein Sender in Zukunft mal ein Fussballspiel oder einen Film aus mehreren Kameraperspektiven?!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten