Kein Download zu PC2BOXUI.EXE

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
leo2001
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2008, 08:44

Kein Download zu PC2BOXUI.EXE

Beitrag von leo2001 »

Hallo,
ich benötige das Programm PC2BoxUI.exe. Ich kann dieses leider nirgends finden. Gefunden Links funktionieren nicht mehr.
Ich bekomme nur noch PC2BOX.exe. Das nützt mir nichts, da ich nur mit PC2BOXUI.exe mir den Inhalt der Platte anlisten möchte um mit Hilfe eines Perl-Scripts mir alle Filme gleichzeitig von der gemounteten Festplatte runterladen möchte.

Wäre dankbar für jeden funktionierenden Link oder für die Bereitstellung im Downloadbereich.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Kein Download zu PC2BOXUI.EXE

Beitrag von Raffke »

leo2001 hat geschrieben:Hallo,
ich benötige das Programm PC2BoxUI.exe. Ich kann dieses leider nirgends finden. Gefunden Links funktionieren nicht mehr.
Ich bekomme nur noch PC2BOX.exe. Das nützt mir nichts, da ich nur mit PC2BOXUI.exe mir den Inhalt der Platte anlisten möchte um mit Hilfe eines Perl-Scripts mir alle Filme gleichzeitig von der gemounteten Festplatte runterladen möchte.

Wäre dankbar für jeden funktionierenden Link oder für die Bereitstellung im Downloadbereich.
Hi,
hab heute versucht, PC2Box manuell zu kompilieren, um möglich Änderungen zu probieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Funktionen noch gegeben sind... Leider versteckt :o

Der "Trick" ist, dass alle Ausgaben nicht an die Konsole erfolgen; aber sie können in eine Datei (also sicherlich auch an Dein Perl-Script) umgeleitet werden.

Versuch mal folgendes:
C:\> pc2box help >pc2box.log
C:\> pc2box store 1 non-existent-file.ext >pc2box.log (gibt Fehler, aber auch die Dateiliste des Receivers aus)
C:\> pc2box copy 1 Aufnahme0001.trp >pc2box.log

Wenn die Ausgaben nicht interessieren, kann man natürlich auch einfach (oder vielleicht in einer Schleife):
C:\> pc2box copy 1 Aufnahme0001.trp
C:\> pc2box copy 2 Aufnahme0002.trp
C:\> pc2box copy 3 Aufnahme0003.trp

Aber auch hier Achtung: die Abarbeitung erfolgt asynchron - das Programm beendet scheinbar gleich wieder, lädt aber im Hintergrund die eigentlich Datei herunter. Also prüfe im Perl-Script lieber die Ausgabe und warte auf das Ende der Übertragung.
(Keine Ahnung was passiert, wenn man es zweimal gleichzeitig startet)

Raffke
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Kein Download zu PC2BOXUI.EXE

Beitrag von tibor »

die ausgaben kann man bei qmake mit +CONSOLE auch freischalten
leo2001
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2008, 08:44

Re: Kein Download zu PC2BOXUI.EXE

Beitrag von leo2001 »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe den Receiver vor 1,5 Jahren bei Conrad gekauft (160GB).
Beim rumprobieren bin ich daraufgestossen, dass PC2BOX der Dateiname egal ist. Es benötigt lediglich die Nummer der Aufnahme, welche zu kopieren ist.
z.B. pc2box copy 1 f:\0001.mpg (dos-fenster)
so reicht es eine Batchdatei zu schreiben z.B. Box2PC.bat mit folgenden Inhalt
pc2box copy 1 f:\0001.mpg
pc2box copy 2 f:\0002.mpg
pc2box copy 3 f:\0003.mpg
pc2box copy 4 f:\0004.mpg
pc2box copy 5 f:\0005.mpg
damit würden dann die ersten 5 Aufnahmen nach f: kopiert. Und da das kopieren in nur einem Dos-Fenster durchgeführt wird, wird eine Zeile nach der anderen ausgeführt, sprich eine Datei wird nach der anderen kopiert und nicht alle gleichzeitig (Danke an DOS, dass Du nicht multitaskingfähig bist). Damit ist das optimalste Kopieren gewährleistet.
Soll eine Aufnahme nicht kopiert werden, so muss nur die Zeile in der Batch-Datei gelöscht werden.
Um nicht immer die Batchdatei anpassen zu müssen, kann man z.B. 20 Zeilen nach obigen Muster fest in der Datei stehen haben. Denn pc2box ist es egal ob die Aufnahmenummer existiert. Für den Fall würde eine wenige kb grosse Datei angelegt, die nur gelöscht werden muss.
Der einzige Nachteil ist, dass Aufnahmename verloren geht. Man muss die mpg's händisch umbenennen, um zu wissen was sich dahinter versteckt. Sollte man auch tun, denn sollte die Batchdatei später nochmal gestartet werden, werden die Files gnadenlos überschrieben.

Die Lösung ist mir trotzdem lieber als alle 10-15 min zum Pc zu springen und händisch jede zu kopierende Aufnahme einzeln starten zu müssen.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Kein Download zu PC2BOXUI.EXE

Beitrag von Raffke »

leo2001 hat geschrieben: [...] mir alle Filme gleichzeitig von der gemounteten Festplatte runterladen möchte.
Probier doch auch mal das aus:
viewtopic.php?f=14&t=418
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten