Aufnahme wird unterbrochen ?

Moderator: LaSAT

Antworten
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Aufnahme wird unterbrochen ?

Beitrag von WiWonka »

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich wollte gerne die Lokalzeit OWL des WDR (WDR Bielefeld)aufnehmen. Also Timer über EPG programmiert, Start- und Endzeit um jeweils 3 min verschoben (19:27-20:03), tägliche Wiederholung, Timer aktiviert.
Merkwürdigerweise sind die Aufnahmen genau für die betreffende Sendung unterbrochen. D.h. Aufnahme beginnt um 19:27 Uhr, Stoppt um 19:30 (bzw. beginn der Lokalzeit OWL) und startet wieder um 20:00 Uhr (bzw. Ende der Lokalzeit OWL)
Die nächtliche Wiederholung des WDR funktioniert einwandfrei auf dem Kanal.

Ich habe einen Eurosky PVR 2006 mit letzter Firmware vom Sat-Update

Grüße

WiWonka

P.S.: Wie sieht es mit einer Lösung aus, dass nach einer Aufnahme immer die TV-Liste aktiviert wird ?
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Aufnahme wird unterbrochen ?

Beitrag von tibor »

bloed, bei regionalen sendungen gibt es ja glaub ne umschaltung der PID's. wenn die aufnahme gerade aktiv ist, gibt es kein PMT-auswertung, hier muss man die zeit ziemlich genau einstellen, damit die aufnahme auch mit richtigen params beginnt.
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Re: Aufnahme wird unterbrochen ?

Beitrag von WiWonka »

Hallo,

danke für die Antwort.

Wenn die Sendung also 10 sec später anfängt wird eine andere PID gesendet und somit nicht aufgenommen ? Eine erfolgreiche Aufnahme wäre also reine Glücksache , bzw man vezichtet auf den Anfang :(

Aktuell hat WDR Bielefeld
VPid 0x65 -> 101
APid 0x66 -> 102
TxPID 0x68 -> 104
Laut Astra Liste hat WDR Bielefeld
VPid -> 301
APid -> 302 G
TxPID habe ich in der Liste nicht gefunden (keine Ahnung was das sein soll. Transponder PID kann es eigentlich nicht sein, da der Transponder 101 ist)

Wenn ich den Timer über den EGP programmiere bzw. wenn das Lokal-Programm gerade nicht läuft, dann wird doch wahrscheinlich die PID von WDR Köln im Timer hinterlegt. Danach könnte man die Sendung nur per Timer programmieren, wenn gerade das Lokal-Programm gesendet wird. Stellt sich dann die Frage, ob man Vor-/Nachlauf nutzen kann, oder ob sekundengenau das Lokal-Programm aufgenommen wird.
Wenn ich daran denke, werde ich mal den Timer programmieren, wenn das Lokal-Programm gerade läuft.

[EDIT] Mir ist im EPG aufgefallen, dass dort der EIntrag "Lokalzeit OWL aktuell" heißt. Also schon speziell für WDR Bielefeld :? [EDIT]

Wie findet der Reciever "WDR Bielefeld", wenn eigentlich fast immer nur WDR Köln gesendet wird ? 'ne PID für WDR Bielefeld wird ja anscheinend auf dem Transponder nicht ausgestrahlt, sonst würde ja die Aufnahme starten.

Ebenfalls würde mich mal interessieren, ob alle Hersteller das Problem haben, oder einige eine Lösung für das Problem gefunden haben. Einfach den Transponder aufzunehmen reicht ja nicht aus :?:

WiWonka
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Aufnahme wird unterbrochen ?

Beitrag von tibor »

die PIDs werden nicht gespeichert, alles wird vor der aufnahme neu ausgelesen.
Antworten