Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Moderator: LaSAT

Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Mankei »

Bon jour Messieurs!

Ich habe gestern mit dem Monteur gesprochen, welcher die Anlage hier installiert hat, wieso diverse Sender nicht mehr eingelesen werden.

Er sagte so:
Als bekannt wurde, dass Analog abgeschaltet wird, hier im Gäu, wurde die Hausanlage auf Satellit digital umgebaut.

Dann war die Senderumstellung, und nun waren im Analogbereich wieder ein Haufen Frequenzen frei.

Da sind nun die Sender hin; sind mit unserer Anlage aber im analogen Bereich nicht abrufbar.

An der Anlage müsste was hinzugebaut werden, dann würden die nun fehlenden Sender wieder empfangbar sein.

Was meint ihr, irgendwie klingt das für mich als Laien nicht so recht überzeugend.

Andere haben in ihren Receivern die mir abhanden gekommenden Sender gefunden ...

Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von lc »

Das ist eigentlich genau das, was wir vorher schon geschrieben hatten:
Ihr EInkabelsystem unterstützt derzeit die Umsetzung der neuen ARD-Transponder nicht, d.h. die betr. Kanäle befinden sich nicht auf Ihrer Koax-Leitung. Folglich kann der Receiver auch nichts empfangen. Normalerweise gibt es für diese EKS Erweiterungen so dass dann auch die neuen Transponder umgesetzt werden.
Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Mankei »

So isses. Ich habe das damals nur so halb kapiert, weil das alles noch neu war.

Vielen Dank für Dein Feedback, lc.

Euch allen eine stressfreie Woche, Bier und Herzpillen griffbereit!

Heit hau ma de Österreicher oane eini ...

Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
dj@ngo
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.2007, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von dj@ngo »

Mankei hat geschrieben:
Heit hau ma de Österreicher oane eini ...

Mankei
... sicha ?
Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Mankei »

Ned so ganz :D
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Maxxx7 »

Ich habe das Problem, dass ich seit dem Transponderwechsel auch EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus usw nicht mehr reinbekomme und die Sender auch nicht gefunden werden. Ich habe allerdings einen Multiswitch und keine Einkabelanlage. Woran könnte es noch liegen, dass ich diese Programme nicht mehr reinbekomme?
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Ralf74 »

Grundsätzlich sollten bei LASAT-Geräten die betreffenden Programme zuerst aus der Programmliste gelöscht werden und anschließend machst Du einen Transpondersuchlauf über 10744 H / Symbolrate 22000.

ist Bibel TV vorhanden? (10832 H / 22000)

wenn nicht?

ist dieses nur auf dem LASAT Receiver so?
Wenn unt. Receiver vorhanden, diese mal tauschen.


Bez. Satanlage: Gehen 4 Kabel vom Quattro-LNB zum Multiswitch?
Falls ja, dann Fehler in Zuleitungen samt Steckern, Multischalter oder LNB möglich.
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Maxxx7 »

Ralf74 hat geschrieben:Grundsätzlich sollten bei LASAT-Geräten die betreffenden Programme zuerst aus der Programmliste gelöscht werden und anschließend machst Du einen Transpondersuchlauf über 10744 H / Symbolrate 22000.

ist Bibel TV vorhanden? (10832 H / 22000)

wenn nicht?

ist dieses nur auf dem LASAT Receiver so?
Wenn unt. Receiver vorhanden, diese mal tauschen.


Bez. Satanlage: Gehen 4 Kabel vom Quattro-LNB zum Multiswitch?
Falls ja, dann Fehler in Zuleitungen samt Steckern, Multischalter oder LNB möglich.
Danke für Deine Infos.
Ich habe es auch noch auf einem anderen (nicht Lasat) Receiver probiert. Auch hier klappt es nicht. Allerdings bekomme ich mit meinem analogen Receiver Programme rein. Also sollte doch LNB und Multischalter für dieses Band soweit funktioniern. Habe mal die Daten für EinsExtra usw. direkt mit dem Senderlisteneditor eingegeben aber auch hier nur ...kein Empfang.. Bin etwas ratlos, wo hier der Fehler sein kann. Der Multischalter kann laut Aufdruck von 47 bis 22000Hz. Auch BibelTV bekomme ich nicht mehr rein. Kann mich aber erinnern, dass das früher mal ging.
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Ralf74 »

bekommst Du analog alle Programme? horizontal und vertikal?
also auch ARD analog?

hast Du die Möglichkeit, den Receiver beim Bekannten/Nachbarn/Fachhändler kurz zu testen?


Auch wenn es analog geht, ist es nicht völlig auszuschließen, dass ein Fehler in der Satanlage besteht.

Entweder Fachhändler hinzuziehen, oder Steckverbindungen, Satspiegeleinstellungen überprüfen.


Welchen LASat hast Du? Dann schick ich Dir vorher eine funktionierende Settingsliste sicherheitshalber zu.

Bitte EMail angeben email at email de kann man später ja wieder löschen.
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Transponderwechsel "EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus" und "

Beitrag von Maxxx7 »

@Ralf74
vielen Dank für Deine Hilfe.

Bin jetzt Systematisch noch mal alles Durchgegangen und hab das Problem jetzt gefunden: Bei meinem Multiswitch ist der Horizontal - Low Eingang defekt (nur dieser). Wenn ich diese Leitung von dem 4-Fach LNB direkt mit dem Receiver verbinde, bekomme ich EinsExtra usw. rein. Wieder an Multiswitch geht das Programm nicht (alle anderen Eingänge gehen).
Antworten