Receiver PVR - Aufnahmen fehlerhaft

Moderator: LaSAT

Antworten
spassbox
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2007, 22:19

Receiver PVR - Aufnahmen fehlerhaft

Beitrag von spassbox »

Hallo und guten Tag alle beisammen.

Ich habe seit kurzer Zeit ein Probleme bei Timeraufnahmen.

Will ich eine zuvor mittels Timer aufgenommene Sendung wiedergeben, sieht man im Zeitbalken unten die Gesamtdauer der Aufnahme aber der "schwarze Balken" springt in großen schritten bis zum Ende. Während diesen wenigen sekunden ist kein Bild zu sehen.

Bei direktaufnahmen habe ich das Problem noch nicht feststellen können. Hier funktioniet die Wiedergabe problemlos.

Sollte meine Beschreibung etwas unklar sein, können Sie gerne nochmal nachfragen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! ??
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
so ein Phänomen hatte ich auch mal, als das CI-Modul bei verschlüsselten Sendern nicht richtig startete. Ich hatte den Eindruck, das es nicht auftrat, wenn der Receiver nicht im Standby war. Seitdem ist bei mir der Standby bei diesen Sendern ungenutzt. Bei unverschlüsselten Sendern trat das Phänomen sehr selten auf, z.B. wenn bei Start eine Störung (z.B. durch ein starkes Gewitter) vorlag.

Erklärungsversuch: Zum Start der Timeraufnahme und währendessen z.B. wenn neue Tonspuren dazukommen, müssen die notwendigen Bild- und Tondaten, die aufgenommen werden, ausgewählt werden. Wenn es bei diesem Prozess zu Problemen kommt, bleibt der Bildschirm/die Aufnahme dunkel. Ein ungenügendes Signal auf dem betroffenen Kanal könnte ev. auch dazu führen ( BER>0, wenn also der Stream vom Dekoder zuviele Fehler aufweist oder das CI "hängt").

Gruss Miqueldecielo
Antworten