Zapmaster durchschleifen

uClinux and more...

Moderator: LaSAT

henry12
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007, 22:34

Beitrag von henry12 »

chriese hat geschrieben:Das mit dem DC-BLOCKER ist ja auch nicht gerade günstig, da kann man ja (da mein multiswitch eh noch einige freie anschlüsse hat) eher ein kabel ziehen!
:?: :?:
Abgesehen vom Aufwand wäre das Kabelziehen aber die beste Variante, die dir späteren Ärger vermeiden hilft, da dann beide Receiver komplett unabhängig voneinander nutzbar sind.
hatte
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007, 20:45
Wohnort: Furth im Wald

Beitrag von hatte »

Der Verteiler SVE 2-01 von Reichelt passt. Hab ich nicht gesehen da er nicht unter Verteiler eingeordnet ist.
Kabel ziehen ist natürlich die beste Lösung! Du hasst ja noch Anschlüsse am Verteiler frei.
Es gibt auch noch eine Speziallösung wo alles geht mit nur einen Kabel.
Such mal nach Stacker und Destacker (Preis ca 100-129 Euro)
Ob dieses Teil gut geht kann ich nicht sagen. Ich kenn es nur aus Berichten aus anderen Boards.
chriese
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2007, 18:50

Beitrag von chriese »

so habe den 2ten receiver jetzt angeschlossen - erstmal nur mit dessen "durchschleiffunktion" - der zapmaster bekommt somit nur das durchgeschliffene signal!

es läuft super, nur das von euch beschriebene Pro7, Sat1 Problem ist natürlich gegeben - werde mir mal die Tage die Teile bei Reichelt bestellen und mal sehnen, ob das noch verbesserung bringt, jedoch bin ich mit der derzeitigen Lösung ansich gut zufrieden!
Gruss Chriese

Gerät:

- DR 12 PVR USB mit IDE/SATA Adapter und 2,5" 160 GB Festplatte (leider inzwischen defekt und ersetzt)
- DR-HD301
henry12
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007, 22:34

Beitrag von henry12 »

chriese hat geschrieben: nur das von euch beschriebene Pro7, Sat1 Problem ist natürlich gegeben
ist aber eigentlich kein Problem mehr, da Pro7 /SAT1/ Kabel1 jetzt auch auf 12545 MHZ horizontal sendet. (ausser man ist Fan von DSF)
chriese
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2007, 18:50

Beitrag von chriese »

das habe ich gerade auch schon gelesen und sofort geändert - somit wäre jetzt alles in butter :wink:
Gruss Chriese

Gerät:

- DR 12 PVR USB mit IDE/SATA Adapter und 2,5" 160 GB Festplatte (leider inzwischen defekt und ersetzt)
- DR-HD301
Antworten