HDTV-PVR und verwandte Themen

Moderator: LaSAT

Antworten
lawrence
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2007, 22:26

HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von lawrence »

Hallo LC, ich wollte unsere OFF-Topic-Diskussion nochmal hochholen(Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone? ).

Allerdings bezogen auf das HDTV-Thema. (Der Siemens ist abgehakt :( )

Im alten Thema wolltet ihr ein wenig über die neuen HDTV-Receiver "plaudern". Das war so Ende November.
Mittlerweile gibt es zwar einen Standard HDTV-Receiver von diversen OEM-Partner, bei Wisi mt dem OR-280 sogar ein Gerät mit Ci, aber einem HDTV-PVR geschweige den ein TWIN-HDTV-PVR ist auf weiter Flur nichts zu sehen.

Habe in den letzten Wochen immer wieder bei Schwaiger, Wisi, Conrad, Quelle, Pollin und Co. rumgeschaut und nichts, beziehungsweise keine Ankündigung zu einem PVR finden können :(
Bei Quelle war mal kurzfristig, in der Rubrik HDTV-Receiver, einen Universum-HDTV-PVR zu sehen und kurz darauf wieder verschwunden.
Rückfrage bei Quelle verlief negativ (Aussage=Universum-HDTV-PVR ???) Ich hätte mir ein Screenshot machen sollen :wall:

Ich denke einige im Forum haben interesse an einem HDTV-PVR von euch, könnt ihr euch dazu durchringen ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen?
(HDTV-PVR, Single/TWin, Anschlüsse, HDD intern/extern, wieviele Aufnahmen paralell bei Single, etc.)

Das ihr keine Aussagen machen könnt wann eure OEM-Partner neue Geräte auf den Markt bringen ist klar.
Wenn ihr aber evtl. keine technische Platform für einen HDTV-PVR anbietet dann kann da auch nichts kommen.

.....und damit gewinnt das ehemalige Fernbedienungsthema wieder an aktualität.
schnipp----Bzgl. der Fernbedienung wird im November eine neue Version kommen, bei der insbesondere die PVR-Bedienung verbessert ist. Gleichzeitiges Bedienen zweier Geräte in einem Raum erlaubt dieses Modell jedoch noch nicht. Die enstprechenden Softwareanpassungen folgen dann ebenfalls-----schnapp

Gibts es denn eine neue (Ersatz)Fernbedienung? (wo erhältlich)
Oder ist die neue Fernbedienung die, die bei denn HDTV-geräten dabei ist und passt diese dann auch noch zu den SD-Receiver?

Wie weit ist die Software-Anpassung zu zwei gleichen Geräte in einem Raum?
1 SD-Receiver + 1 HD-Receiver in einem Raum ist/ wird doch immer warscheinlicher. So schnell werfe ich meinen SD-PVR nicht weg :)

Ich musste mir zwischenzeitlich ein anderes Gerät kaufen, weil ich eine zwei Aufnahmen/ ein Programm schauen/ auf einen Transponder-Funktion unbedingt benötigte/benötige.

Bis auf die o.g. Funktion(und einige extra Anschlüsse wie SATA-USB-HDD/Lan), ist der Zapmaster besser qua Stabilität, GUI und Bedienung. (Das hat Lehrgeld gekostet :? )
Der von euch verwendete MB86H60 kann auf jedenfall USB2.0 und Lan :)


Vielen Dank im voraus.

Gruß

Lawrence

p.s. was macht der HD-Sender-Editor?
satheinzelmann
Beiträge: 50
Registriert: 14.05.2007, 20:38

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von satheinzelmann »

Er kommt schon sehr bald. Schneller, als Du denkst...
PVR2006, DR1000HDE
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von Ralf74 »

zur Frage der Fernbedienung:

bei den neuen HD-Modellen ist eine neue Fernbedienung mit mehr Tasten beigelegt, dieses wurde hier auch schon diskutiert. Diese Fernbedienung passt auch für die SD-Geräte.
lawrence
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2007, 22:26

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von lawrence »

Hmmmm, ich würde doch gerne ein Paar Infos von offizieller Seite haben wollen.
Hallo LC :whistle:

@ralf74, mir gehts mehr um die "eine Fernbedienung/zwei Geräte Sache".
Und wo ich die neue FB als Ersatz für meine alte FB bestellen kann.
Pollin hatte letztens noch nichts von "einer neuen FB" gehört und wollte mir die alte FB verkaufen.

@satheinzelmann
Er kommt schon sehr bald. Schneller, als Du denkst...
....das ist echt mies :wall: ...Bitte sag uns was du weißt :pray:

Gruß

Lawrence

ps. Quelle hat seit heute das Gegenstück zum WISI-OR280 im Programm.
HDTV_Receiver mit CI ohne HDD.
videojo
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 15:48

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von videojo »

Ersatzfernbedienung neues Modell Link:

http://www.sl-ct.de/cat/product_info.ph ... eiver.html


Videojo
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von Ralf74 »

das die Ansprechperson bei Pollin nichts von einer neuen Fernbedienung wußte, spricht Bände über die Kompetenz bei diesem günstigen Anbieter. Immerhin liegen die neuen Fernbedienungen bei den HD-Geräten eigener Marke bei.

"eine Fernbedienung/zwei Geräte Sache"
wäre schon auch interressant, ob sich da etwas tut.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von lc »

@Lawrence: Wie bereits von satheinzelmann erwähnt arbeiten wir bereits seit einiger Zeit an einer HD-PVR-Lösung. Den Zeitpunkt der Fertigstellung können wir jedoch derzeit noch nicht bekannt geben.

Die Sache mit den 2 Fernbedienungen müssen wir nochmal aufgreifen. Dies hatten wir aus Zeitgründen zurückstellen müssen.
Die neue Fernbedienung funktioniert mit der gleichen Systemebene wie die "alte", d.h. sie kann auch für die alten Geräte verwendet werden.
videojo
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 15:48

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von videojo »

Sorry Zitat:
@Lawrence: Wie bereits von satheinzelmann erwähnt arbeiten wir bereits seit einiger Zeit an einer HD-PVR-Lösung. Den Zeitpunkt der Fertigstellung können wir jedoch derzeit noch nicht bekannt geben.





:D eventuell ja zur AngaCable vom 26.-28.Mai ?
Zuletzt geändert von videojo am 08.05.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von Raffke »

videojo hat geschrieben:... arbeiten wir ...
:doh: vor 3 Wochen hieß es noch "ihr"...
:doh:
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: HDTV-PVR und verwandte Themen

Beitrag von AndyH »

Raffke hat geschrieben:
videojo hat geschrieben:... arbeiten wir ...
:doh: vor 3 Wochen hieß es noch "ihr"...
:doh:
Ich glaube, das sollte ein Zitat gewesen sein ;)
AndyH Bild
Antworten