Sat-Receiver mit Ethernet

Wünsche, Vorschläge, Kritik zum Board

Moderator: LaSAT

Antworten
big_boss1
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2007, 17:43

Sat-Receiver mit Ethernet

Beitrag von big_boss1 »

Hallo!

Mal ein Vorschlag an die Spezialisten in der Entwicklungsabteilung bei LaSat:
Konstruiert doch mal einen HD-Festplattenreceiver, der via Ethernet-Interface ins Home-LAN eingebunden werden kann. Die meisten habe mittlerweile ein kleines Netzwerk bei sich zu Hause installiert und es wäre doch eine geschmeidige Sache, wenn man die aufgezeichneten Sendungen dann über die Strippe auf den Rechner bekommen könnte.
Technisat hat meines Wissens so etwas schon auf dem Markt, aber da ich mit den LaSat-Geräten eigentlich immer höchst zufrieden war, möchte ich gerne weiterhin dabei bleiben.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Sat-Receiver mit Ethernet

Beitrag von Raffke »

Nun ja, da gibt es nur ein kleines Problem...

Wie schon oft an anderer Stelle berichtet, entwickelt und produziert Lasat nur im Kundenauftrag. Aus kostengründen kann dann immer nur das eingebaut werden, was der Kunde möchte - und das sind in diesem Fall nicht wir (die Anwender), sondern die Firmen, die die Geräte anschließend verkaufen.
Da zählt (leider) der Preis oft mehr als die Feature-Vielfalt!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Sat-Receiver mit Ethernet

Beitrag von tibor »

streaming is natuerlich auch ne anwendung, ich denke das wird auch kommen, gibt ja auch immer mehr kopfstellen mit eth.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Sat-Receiver mit Ethernet

Beitrag von AndyH »

Noch interessanter wäre Timer-Programmierung über LAN 8)
Favoriten im TV-Browser die dann auch automatisch aufgezeichnet werden :pray: Ein Traum! :D
AndyH Bild
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Sat-Receiver mit Ethernet

Beitrag von Raffke »

...träum weiter :D :whistle:
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten