EPG Absturz

Moderator: LaSAT

Antworten
norberts
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2008, 18:04

EPG Absturz

Beitrag von norberts »

Mein Eurosky 2007 160GB hatte einen Totalausfall - kein Bild, kein Ton, keine Reaktion auf Tasten bzw. FB. Lediglich die Festplatte lief beim Einstecken des Steckers an und das Licht des optischen Tonausgangs war zu erkennen. Die Front LEDs waren aus. Bei Conrad wurde das 1 1/2 Jahre alte Gerät problemlos getauscht, außer der Fernbedienung, da ich diese zu Hause (40 km) vergessen hatte.
Das neue Gerät stürzt bei Betätigung der EPG Taste vollständig ab - Grün verpixelter Bildschirm - dann schwarz. Es hilft nur noch Stecker ziehen. Laut SAT Update ist die Software aktuell, Rücksetzung auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. Gibt es noch einen Lösungsansatz oder nur erneuter Tausch?
Danke im Voraus für jede Antwort - Norbert
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: EPG Absturz

Beitrag von lc »

Tritt der Fehler allgemein auf oder nur auf (einem) bestimmten Sender(n)?
norberts
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2008, 18:04

Re: EPG Absturz

Beitrag von norberts »

lc hat geschrieben:Tritt der Fehler allgemein auf oder nur auf (einem) bestimmten Sender(n)?
Es trat bei 3sat und beim Ersten auf - mehr Sender hatte ich nicht probiert. Ich habe es eben nochmal beim Ersten nachvollzogen -> Absturz. Danach wieder Stecker gezogen und dann bei RTL probiert - da gings plötzlich - und nicht nur da, sondern jetzt auch beim Ersten und 3sat.
Super, hoffentlich bleibt's so.
Wäre trotzdem interessiert, was die Ursache sein könnte - Gruß Norbert.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: EPG Absturz

Beitrag von lc »

Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät (Menü->Information, dann 2x Vol-Plus-Taste drücken)?
Antworten