Kaputte Aufnahmen mit V142 Teil_2

Moderator: LaSAT

Antworten
galaxis70
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 20:37

Kaputte Aufnahmen mit V142 Teil_2

Beitrag von galaxis70 »

Hallo zusammen,

Ich komme gerade aus meinem 2 wöchigen Mexicourlaub zurück und muss feststellen das nur eine Aufnahme vorhanden bzw. in Ordnung ist. Die anderen Aufnahmen sind mit unplausiblen Titeln gekennzeichnet und nur über PC2box sichtbar. Im Menü beim Receiver erscheinen diese Aufnahmen nicht. Auf der Festplatte sind auch noch 149 GB frei.

Eigentlich hätten es über 35 Sendungen sein müssen, alles über Timer programmiert.

Festplatte wurde vorher formatiert. Also es war genug Platz auf der Festplatte vorhanden um alles aufzuzeichnen.

Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich sehr zufrieden war mit dem Gerät, aber ich denke das war meine letzte Aufnahme mit diesem Gerät, es wandert auf den Dachboden.

Ich habe wie mein Vorredner den gleichen Softwarestand V142 und einen STB 2007 PVR CI mit 160GB (Eurosky von Conrad)

:(
cu galaxis70
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Bedeutet das, dass das Gerät - als Sie in den Urlaub fuhren - formatiert und ohne jegliche Aufnahme war?
Falls Nein, können Sie evtl. bestätigen, dass das Gerät bzw. evtl. darauf vorhandene Aufzeichnungen zu Beginn Ihres Urlaubes ALLE i. O. waren?
Wurde das Gerät während Ihres Urlaubes bedient?
Da Sie insgesamt 35 Sendungen aufnehmen wollten, waren vermutlich "täglich"-Timer programmiert, richtig?
Wurden die Timer über EPG programmiert?
Was zeigt pc2box genau an (bei Name, Grösse und Zeit)?
Falls nicht zu privat: Auf welchen Kanälen sollten welche Sendungen aufgezeichnet werden?
Betreiben Sie das Gerät mit einem CI-Modul?

Diese Informationen könnten u.U. sehr hilfreich sein den Fehler endlich zu lokalisieren.

Vielen Dank!
galaxis70
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 20:37

Kaputte Aufnahmen mit V142 Teil_2

Beitrag von galaxis70 »

Hallo,

Ich hatte vorher ca. 30 Aufnahmen auf der Platte, die ich alle auf meine externe Festplatte gezogen habe. Filme waren bzw. sind alle in Ordnung. Hatte vorher nie Probleme. Auf der Platte waren damals noch 40 GB frei.

Danach habe ich die Festplatte formatiert, da ich wusste das all diese Aufnahmen ca. 100GB benötigen.

Gerät wurde während meines Urlaubs nicht bedient.

Die Timeraufnahmen waren unterschiedlich und alle 10 belegt.

2 Timeraufnahmen täglich (Mo-So), obwohl die Sendungen nur bis Freitag gehen. Also dort ohne EPG

2 Timeraufnahmen wöchentlich, auch ohne EPG

Den Rest gemischt, also mit und ohne EPG.

Was ich noch hinzufügen will. Ich wollte heute mal was aufnehmen um die Festplatte zu testen. Als Hinweiß erhalte ich das die Platte voll ist. Aber im Menü ist nur ein kleiner Balken vorhanden mit dem Hinweiß das noch 149548 MB frei sind.

Kann es sein, das die Aufnahemn doch vorhanden sind, aber wie bei einem CD-Brennvorgang noch nicht vollständig abgeschlosssen sind. Denn die wöchentlich und täglichen Timer waren noch drin. Ist ja logisch die laufen ja weiter. Die anderen Aufnahmen sind im Timer nicht mehr vorhanden, das bedeutet doch das diese aufgenommen wurden. Konflikte bezüglich Timerprogrammierung gab es auch nicht.

Alle Aufnahmen ohne CI-Modul.

Folgende Sender wurden aufgneommen (ARD, ZDF, SAT1, RTL und VOX)

ARD, ZDF täglich mit und ohne EPG
SAT1 VOX RTL wöchentlich bzw. einzeln mit und ohne EPG

pc2box zeigt 14 Aufnahmen an.
Die erste. Name der Aufnahme: normale Zeichen
50:24 (min:sec) 1327104 kByte
Die zweite. Name der Aufnahme: Alles Sonderzeichen
66334404:42 (min:sec) 1489569792 kbyte
usw.

Irgendwas wurde dort zerschossen, denn die erste Aufnahme läuft tadellos und diese war eine tägliche Aufnahme. Bei dieser sind ja auch alle Angaben plausibel, bezüglich Länge der Aufnahme, Dateigröße usw.
Jedoch die restlichen sind unplausibel.

cu
galaxis70
galaxis70
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 20:37

Kaputte Aufnahmen mit V142 Teil_2

Beitrag von galaxis70 »

Hallo,

So jetzt habe ich die letzte Hoffnung aufgegeben, das meine Aufnahmen noch zu retten sind.

Ich habe gerade die einzigste einwandfreie Aufnahme vom PVR auf meinen Rechner gezogen und diese dann von der Platte vom PVR gelöscht um eine weitere Aufname zu starten. Jedoch erhalte ich immer noch den Hinweiß das die Platte voll ist und keine Aufnahme möglich ist.

Danach habe ich eine meiner alten Datei die ich mit der letzen Beta-Version aufgenommen habe versucht auf die Platte vom PVR zu kopieren.

Bei ca.35% bricht das Programm ab. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte über USB, erhalte aber eine unerfreuliche Nachricht beim Starten des PVR:

"Das Dateisystem Ihres Gerätes ist nicht mehr aktuell. Sie müssen die Festplatte formatieren.
Achtung: Ihre Aufnahmen werden dabei gelöscht. :shock: :x

Wie kannn denn so was passieren :?: :?: :?: :?:

Wie gesagt der PVR lief vor meinem Urlaub 100% einwandfrei. Ich habe ca. 40 Aufnahmen mit der letzten Beta durchgeührt und danach ca. 20 mit der V142. Vor meinem Urlaub habe ich dann die Platte formatiert und das war das Ende vom Guten.

Ich weiß nicht ob ich jetzt die Platte neu formatiern soll, denn dann ist alles aus....

Denn wie gesagt der USB Zugriff erfolgt ja auch nicht mehr. Mal schauen wo meine Rechnung ist, werde das Teil leider zurückgeben müssen :(

cu
galaxis70
Antworten