Kompatible Fernbedienungen

Moderator: LaSAT

Antworten
andi
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2008, 09:04

Kompatible Fernbedienungen

Beitrag von andi »

Ein häufiges Problem bei Unterhaltungselektronik ist die Verfügbarkeit von Nachkauf- oder Ersatz-Fernbedienungen bzw. die Kompatibilität von lernfähigen oder Universal-Fernbedienungen.
Richtig lustig wird die Sucherei nach einer Ersatz-Fernbedienung, wenn wie bei den LaSat-Geräten derart viele Klone existieren.
Einige Beiträge im Forum gibt es ja schon.
Ähnlich meinem Thread zu Geräte-Klonen möchte ich daher eine Liste aufmachen, in welcher Ersatz- und Universalfernbedienungen für die einzelnen Geräte aufgelistet werden können. Könnte ja manchmal hilfreich sein ;)

Wer also schon mal passende Kombinationen gefunden hat, bitte schreibt es hier dazu.
Die "Beispieleinträge" sollen zeigen, wie ich mir das vorstelle...
Oder gibt es FBen, die für alle Geräte geeignet sind?
Wie ist das mit der Nachbestellung von FBen über LaSat, Pollin, Universum usw. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ciao
Andi

Receiver-------------------------Fernbedienung--------------------- Fernbedienungstyp----------------------- Bemerkungen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pollin DR12 PVR USB,
Universum DSR 455a HDMI...........................................Original-FB.................................scheinen identisch zu sein
Antworten