Stream als mpeg-2

Moderator: LaSAT

Antworten
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Stream als mpeg-2

Beitrag von Maxxx7 »

Hallo,

Mein DVD-Player kann auch mpeg-2 Dateien abspielen, die nicht im DVD Format sind. Nur wenn ich Versuche, den Stream, der von PC2BOX abgespeichert wird klappt das nicht. Ich vermute mal, dass hier irgend ein mpeg2 Header fehlt, zumal mir auch GSpot nichts anzeigt.
Gibt es ein Tool, das mir den fehlenden Header generiert?
mamue6453
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2007, 22:13

Beitrag von mamue6453 »

In PC2BOX kann man 2 Formate fürs Speichern wählen: MPG und REC. Sollte auf MPG eingestellt werden. REC ist zum Zurückspielen von Aufnahmen auf den Receiver.
Wenn die Datei auf dem PC abspielbar ist, ist das Format OK.
MM
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Beitrag von Maxxx7 »

Ich hab schon auf MPG eingestellt gehabt. Allerdings bringt das nichts. Inzwischen hab ich herausgefunden, dass das was von PC2BOX gespeichert wird ein Transportstream ist, der erst in einen Programmstream umgewandelt werden muss. Am schnellsten geht das bei mir mit DVBCut. Leider gibts bei DVBCut aber keine Möglichkeit zur Batchverarbeitung oder auch nur die Indexerstellung am Anfang zu übergehen, die ja für eine reine Umwandlung nicht benötigt wird.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beitrag von AndyH »

VLC müsste das auch können, hab ich aber noch nicht ausprobiert
AndyH Bild
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Beitrag von Maxxx7 »

VLC kann es schon. Allerdings mein DVD-Player nicht. Da funktioniert es erst, wenn die mpg Datei als Programstream umgewandelt wurde.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beitrag von AndyH »

Maxxx7 hat geschrieben:VLC kann es schon. Allerdings mein DVD-Player nicht. Da funktioniert es erst, wenn die mpg Datei als Programstream umgewandelt wurde.
Ich meine, VLC kann den Stream auch umwandeln.
Ich hab im Forum von DVR-Studio ne bebilderte Anleitung für den umgekehrten Weg (PS->TS) gepostet. Man muss halt bei Punkt 6. statt MPEG TS MPEG PS auswählen.
AndyH Bild
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Beitrag von Maxxx7 »

Ah, super danke, werd ich gleich mal probieren.
Antworten