Editor

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Ricardo
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2007, 21:40

Editor

Beitrag von Ricardo »

Hallo,

ich komme mal wieder auf ein leidiges Thema zurück und zwar einen SEnderlisteneditor. So eine gute Box hat den einfach verdient. Wie schauts aus mit einer solchen Software, kann noch damit gerechnet werden?

viele GRüße Ricardo
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beitrag von AndyH »

Für Amiga-Besitzer gibts ja schon einen: http://de.groups.yahoo.com/group/zapmaster/message/3260
Evtl. findet sich ja noch jemand, der das auf den PC portiert...
AndyH Bild
MacWulf
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2007, 12:09
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Kennt jemand diesen Receiver??

Beitrag von MacWulf »

Ich habe mir vor einigen Wochen folgenden Receiver vom Pollin geholt:
DR 12 PVR-USB
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... gwOTI0OTk=

Wie es aussieht handelt es sich bei dem Gerät um einen LaSat ZapMaster.
ich weiss blos nicht genau welcher...
Hat noch jemand so einen Receiver und gibt es dafür schon Tools mit denen man auf das Gerät zugreifen kann?

MfG
Mac Wulf
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beitrag von AndyH »

Hiho!
Mit pc2box kannst Du die Aufnahmen auf den PC kopieren: http://www.lasat.de/files/pc2boxInstall_V061106.zip
AndyH Bild
MacWulf
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2007, 12:09
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von MacWulf »

@AndyH: Danke schonmal für dieses Tool. Scheint recht gut zu funktionieren... :)

Ich muss zu meiner Verteidigung vielleicht noch dazu sagen, dass ich bisher nur Kabelfernsehen genutzt habe und das mein erster Receiver ist :oops:

Gibt es für den Receiver auch schon Programme mit denen man Emu's (oder was man so braucht) aufspielen kann??

MfG
MacWulf
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2007, 12:09
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Editor

Beitrag von MacWulf »

Ricardo hat geschrieben:Hallo,

ich komme mal wieder auf ein leidiges Thema zurück und zwar einen SEnderlisteneditor. So eine gute Box hat den einfach verdient. Wie schauts aus mit einer solchen Software, kann noch damit gerechnet werden?

viele GRüße Ricardo
@Ricardo:
Hi! ich hab vorhin ein Tool für ZapMaster und ZapMaster CI gefunden.
Es heist WinTerm... weiß nicht, ob das vielleicht schon längst bekannt ist, aber wenn du willst kann ich es dir mal schicken.
Mfg
MacWulf
Christian
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2007, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

>Für Amiga-Besitzer gibts ja schon einen: http://de.groups.yahoo.com/group/zapmaster/message/3260


Kann man dort unter Programme runterladen:

http://freenet-homepage.de/CHRAmiga.de/


>Evtl. findet sich ja noch jemand, der das auf den PC portiert...

Ein Amiga Programm ist kein Linux programm, es wird intensiv von Bibilotheken gebrauch
gemacht etc. Es ist zwar nur um die 100kb groß, das liegt aber an der Effizienz.
Zum vergleich der Listloader hat schon 700kB und mein Prog enthält zusätzlich zu der Funktion
noch einen Editor...
Neu schreiben ist einfacher :-)

Man kann einen Amiga heutzutage gebraucht sehr günstig erwerben.

Theoretisch könnte es auch unter UAE laufen, das ist ein Amiga Emulator.
Auf Windows ist das aber ein Risiko unter Mac oder Linux könnte man das ja probieren...
Astra19
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 13:17

Beitrag von Astra19 »

MacWulf hat geschrieben: Gibt es für den Receiver auch schon Programme mit denen man Emu's (oder was man so braucht) aufspielen kann??
Nein und IMHO Emu's sind hier unerwünscht.
Ricardo
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2007, 21:40

Beitrag von Ricardo »

Leider geht Wintherm bei den neuen Modellen nicht. Das Programm ist wirklich super aber irgendwie hat sich noch niemand drangemacht es auf die neuen Modelle umzubauen.
Amiga ist zwar gut aber ich leg mir deshalb keinen zu. Es wäre schön wenn ein Editor geschaffen würde bei den man Sender und Blöcke verschieben kann, Fremdsettings importieren kann (sdx-, dat- und DVB2000-Format) sowie Faforiten listen erzeugen kann. Ein gutes Beispiel sind dafür die Setedit-Editoren von Wolfgang Litzinger. Die kosten zwar einen kleinen Betrag aber ich bin gern bereit 20Euro zu investieren für nen gutes Programm. Viellicht sollten sich die Lasat-Leute mal mit Wolfgang Litzinger (http://www.setedit.com) kurzschließen und ihm einfch ne Box bzw. die Spezifikationen zukommen lassen.

Bei so ner guten und einfach zu nutzenden Box muss unbedingt ein Editor her

viele Grüße Ricardo
Zuletzt geändert von Ricardo am 18.03.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
MacWulf
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2007, 12:09
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von MacWulf »

"Nein und IMHO Emu's sind hier unerwünscht."

Was sind eigentlich IMHO Emu's ?! Was kann man damit so anstellen?
MfG
MacWulf
henry12
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007, 22:34

Beitrag von henry12 »

Was sind eigentlich IMHO Emu's ?! Was kann man damit so anstellen?
Wie, du kennst den besten aller EMU's nicht? - auf jeden Fall meiner Meinung nach :wink:

da er noch ziemlich geheim ist findest du wohl hier mehr Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon)#I
Zuletzt geändert von henry12 am 19.03.2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bema
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2007, 22:41

Beitrag von Bema »

ROFLBTC ;-)
MacWulf
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2007, 12:09
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von MacWulf »

Aha, jetzt weiß ich zwar was IMHO heisst, aber noch nicht so ganz was die so machen... bzw. was an denen so besonders ist.
Mfg
MacWulf
sepman28
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2007, 23:17

Beitrag von sepman28 »

Was gibt es den neues zum Thema "Senderlisteneditor"?

Das es einen Editor für den Amiga gibt, konnte ich hier schon nachlesen.

Aber warum will man in Gottes Namen keinen geeigneten Editor für Windows-User herausbringen?

Seit Anfang 2006 wurde bereits im Yahoo-Forum berichtet, das ein Editor kommen soll, aber bis heute ist nichts passiert. Selbst meine Anfrage per mail zu diesem Thema im Dezember 2006 wurde von der Fa. Lasat bis heute noch nicht beantwortet.

Ich verstehe es einfach nicht, warum man für diesen guten Receiver keinen Editor zur Verfügung stellen möchte, andere Hersteller (darunter sind auch Billighersteller) bieten für ihre Digital-Receiver auch Senderlisteneditoren an.

Ich wurde sofort meinen zweiten analogen Receiver durch einen NG-Zapmaster ersetzen, sollte LaSat endlich mal einen Senderlisteneditor dafür herausbringen.

Was ist den an der ganzen Sache so kompliziert?

Warum stellt sich hier die Fa. LaSat so quer?
Oder will die Fa. Lasat keine zufriedenen Kunden?
Antworten