Wisi OR 20 Probleme NGZappmaster

Moderator: LaSAT

Antworten
Knopse
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2009, 16:41

Wisi OR 20 Probleme NGZappmaster

Beitrag von Knopse »

Hallo,
habe hier einen Wisi OR 20, den mit der grauer Front, also ohne RGB. (schwarze Front : immer mit RGB ?)
habe früher mal wahrscheinlich einen blöden Fehler gemacht und mit den Programm List Loader eine RGB-Senderliste in ein NoRGB-Gerät gespielt.
Danach : Video ok, der Ton brummte nur, dann wieder die originale Senderliste eingespielt und alles war gut, dachte ich.
Das Gerät ist nun nach ein Update über Sat abgestürzt.
Nun habe ich hier im Forum eine rettene Anleitung gefunden, wie man das Gerät mit Tera Term zurückholt.
Hat soweit geklappt. Nur das sich das Gerät jetzt für ein Gerät mit RGB hält, man schaltet es ein und es brummt aus den Lautsprechern, kein Ton.
RGB lässt per Software schalten, natürlich passiert nichts, läuft weiter auf FBAS. Werksreset , keine Änderung, erneutes Softwaredownload über Sat ist wieder schief gegangen. Erneut mit TeraTerm Software wieder hergestellt, dann Update per PC , immer noch kein Ton, bruummmmm. RGB Umschaltfunktion immernoch vorhanden.
Nun habe ich mal eine Senderliste eines nicht RGB-Gerätes eingespielt mit List Loader, brachte nichts, dann die Senderliste eines RGB-Gerätes eingespielt -> keine Besserung, dann nochmal die Senderliste des nicht RGB-Gerätes einspielt -- > wow Ton da, RGB-Umschaltfunktion weg. Probleme beim Senderprogrammieren gehabt, (LNB-Spannung hat sich von selbst deaktiviert) Werksreset gemacht, Ton wieder wech und brummm, RGB Umschaltfunktion da.

Wie bekomme ich es hin, das sich das Gerät sich wieder für ein Gerät ohne RGB hält, damit ich mal ein sauberen Werksreset machen kann ?
Zur Not kann ich ein paar Typen serielle Eeproms programmieren oder Jtag habe ich noch da, kann auch angepasst werden.



Gruss Knopse
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Wisi OR 20 Probleme NGZappmaster

Beitrag von polar »

Hast Du schon den Download von Wisi probiert? Dort ist offenbar für beide Versionen eine Firmware enthalten.
Knopse
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2009, 16:41

Re: Wisi OR 20 Probleme NGZappmaster

Beitrag von Knopse »

Hallo,

hab die Software ausprobiert und das Gerät funktioniert wieder gut und stabil. Vielen Dank. :clap: :clap:
Ich hätte doch erstmal selbst bei Wisi gucken sollen , bevor Ich hier Stress mache. :doh:


Gruss Knopse
test1235
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 12:06

Re: Wisi OR 20 Probleme NGZappmaster

Beitrag von test1235 »

Spitze

Das hat mir auch grad eben einen Pollin DR7 gerettet.

Ich hab ein Update auf die Version 0192 gemacht und zack war der Ton am brummen.

Nach einem Downgrade auf die LC Version vom Wisi OR 20 ist der Ton wieder OK.

Vielen Dank nochma
4x Lasat Zapmaster NG-S
- 1x Pollin DR7
- 1x Skyplus 100F
- 1x Eurosky SL 2006 S
- 1x Universum DSR 440
Antworten