Empfangsprobleme

Moderator: LaSAT

Antworten
reichi
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2007, 21:04

Empfangsprobleme

Beitrag von reichi »

in der Group hatte wir ja schon mal was zu diesem thema

bei manchen transpondern (mir fällts beim RTL auf) hab ich keinen empfang wenn das wetter schön ist...

regnet es jedoch kann es sein dass ich diese sender auch empfangen kann

der prosieben transponder (der alte) funktioniert hingegen ohne probleme .... da die umstellung ja im gange ist hab probiert wies mit dem neuen transponder aussieht diesen kann ich nicht empfangen.

in der group wurde von einem dämpfungsstück geredet ich hab mir vom geschäft meinses vertrauens mal testweise so einen regelbaren dämpfer geliehen... jedoch ohne erfolg

ich kann bei den sendern sehen wie die anzeige bei Level abfällt wenn ich die däpfung erhöhe also so wies sein soll .... bei jenen sendern die ich nciht empangen kann wird folgendes angezeigt:

RTL Televison z.b.:

Level 99%
C/N schwankt zw 0 und 1 db
BER >9000 QPSK und FEC sind beide rot


bei einem Funktionierendem Sender ist es wie folgt

Prosieben:
Level 91%
C/N 12 dB
BER 0

QPSK und Fc grün

hat jemand eine idee woan das liegt und warum bei schlechtem weter der empfang trotzdem manchmal funktioniert?

ich würde gern alle programme empfangen und vor allem den neuen prosieben transponder.

danke für die hilfe
littlelamb
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2007, 13:06

Beitrag von littlelamb »

Hallo reichi,

das mit dem Dämpfungsglied ist schon richtig. Sollte kein anderes Problem vorliegen, versuch mal bei einem nicht funktionierenden Sender die Dämpfung so weit zu erhöhen bis der BER-Wert 0 wird. Unter Umständen sinkt dabei der Level auf 80% oder noch weniger, aber das ist ok.

Sollte das nicht funktionieren, hast Du ein anderes Problem
wervog
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2007, 17:13

Beitrag von wervog »

wenn du alle horizontalen Sender nicht empfangen kannst (RTL, Pro7 neu) und die vertikalen schon (Pro Sieben alt) hast die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder den LNB verrotiert. mfg
Antworten