Pollin DR 2002 PVR

Moderator: LaSAT

tac334
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2007, 00:47

Re: Pollin DR 2002 PVR

Beitrag von tac334 »

@Mankei

mit 250er Spinpoint meinte ich eine 3,5 Zoll Samsung Festplatte mit 250 GB - keine 2,5 Zoll Festplatte- Für so eine kleine 2,5 Zoll bräuchtest du Montagewinkel und einen Adapterstecker. Gibt es beides im Set für deutlich unter 10 Euro.

Allerdings sind gute 3,5 Zoll Festplatten auch nicht lauter als 2,5 Zöller. am besten vorher auf Vibrationen und Laufgeräusch testen.

Der Umbau ist kein großer Akt - am schwierigsten ist, den Gehäusedeckel des Receivers runter und dann wieder draufzubringen.

Gruß

Tac
Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Pollin DR 2002 PVR

Beitrag von Mankei »

Guten Morgen Tac,

gibt es eine - bebilderte - kleine Anleitung dazu, wie man den PVR zerlegt?

Ich habe mir eine Reservefestplatte bestellt. Erstaunt hat mich, dass ich mit Google nur einen (!) inländischen Händler gefunden habe, welcher auf Nachfrage eine Neue Seagate ST3400832A anbieten konnte.

Alles andere war B-Ware oder gebraucht.

Trotzdem werde ich die bestellte HDD mit Seatools auslesen. Man weiß ja nie ...

Dir und dem Board eine schöne Woche und vielen Dank für Dein Feedback.

Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
tac334
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2007, 00:47

Re: Pollin DR 2002 PVR

Beitrag von tac334 »

Hallo

also mit einer bebilderten Anleitung kann ich leider nicht dienen - die Sache ist aber nicht so kompliziert.

Falls Probleme auftreten, meld dich einfach.

Schrauben des Deckels lösen, Deckel nach hinten abziehen, Stecker an der Festplatte abstecken, Festplattenhalter abschrauben, Halter abnehmen und dann Festplatte austauschen und eventuell wieder mit Schraubensicherung sichern. Dann wieder zusammenbauen. Festplatte über den Receiver formatieren. Das war's.

Viel Erfolg

Tac334
Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Pollin DR 2002 PVR

Beitrag von Mankei »

Hallo tac,

danke Dir. Das ist schon was. Und handwerklich sind wir Männer sowoieso :D

Immer Keller lagert schwereres Gerät ...

Schönes Wochenende

Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
Antworten