PC2BoxNG mit Filmen füttern

Moderator: LaSAT

Antworten
Mlado85
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 20:38

PC2BoxNG mit Filmen füttern

Beitrag von Mlado85 »

Abend, ist es möglich auf meine Externe Festplatte mit PC2BoxNG 0.7 Filme draufzuladen und die dann über den Receiver abzuspielen oder brauch ich ein anderes Progi dazu?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: PC2BoxNG mit Filmen füttern

Beitrag von Raffke »

Hochladen geht derzeit nur mit REC-Aufnahmen, also keine sonstigen MPG oder ähnliche!

(vlt. löst aber tibor mal sein Versprechen ein - aber ich denke, dass das auch für mich relativ geringe Priorität hätte...)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Re: PC2BoxNG mit Filmen füttern

Beitrag von HustenHeinrich »

Raffke hat geschrieben:Hochladen geht derzeit nur mit REC-Aufnahmen, also keine sonstigen MPG oder ähnliche!
Hallo Raffke,
Du scheinst ja diesbezüglich einige Kenntnisse und Programmiererfahrung zu haben .
Dein Tool zum Konvertieren der Aufnahmeformate zielt ja ganz stark in diese Richtung ab.
Dumme Frage :doh: : Geht das evtl. nicht ganz "einfach" auch umgekehrt? Ein Tool zum Konvertieren von MPG in REC Files?

HH
STB 2006 PVR-CI
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: PC2BoxNG mit Filmen füttern

Beitrag von Raffke »

HustenHeinrich hat geschrieben:Du scheinst ja diesbezüglich einige Kenntnisse und Programmiererfahrung zu haben .
Das ist mehr Schein als Sein - zumindest in Bezug auf MPG...
Die Kenntnisse zum REC-Format habe ich "nur" aus den PC2Box-Quellen, hier wird beim MPG/TRP-Download einfach immer wieder etwas abgebissen - das kann ich auch!


Mit dem Drankleben, um wieder eine REC zu bekommen wird's dann schon schwieriger...
Aber das wird tibor können - er hat auch schon (soweit es seine natürlich knappe Zeit zulässt) Hilfe angeboten. Momentan warten jedoch einige Leute schon gespannt auf so ein Java-Projekt, sodass ich erst später dazu komme!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Re: PC2BoxNG mit Filmen füttern

Beitrag von HustenHeinrich »

Tja, schade. Auf dieses Feature warte ich schon, seit ich den Receiver seinerzeit gekauft habe.
Dann hoffen wir mal, dass Tibor doch irgendwann mal Zeit findet...
Schönen Abend noch!
HH
STB 2006 PVR-CI
Antworten