Keine Grafikfarbe

Moderator: LaSAT

Antworten
michel
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2010, 13:18

Keine Grafikfarbe

Beitrag von michel »

Bei meinem Wisi OR-294 gibt es, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben ,keine Farbeinstellung.
Nur wieviele Sek. das OSD sichtbar ist!
Ist das normal?
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Keine Grafikfarbe

Beitrag von stbi »

michel hat geschrieben:Bei meinem Wisi OR-294 gibt es, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben ,keine Farbeinstellung.
Nur wieviele Sek. das OSD sichtbar ist!
Ist das normal?
Mach ggf. mal ein Firmware-Upgrade. Bei der V.0165 ist es auf jeden Fall möglich, die Farbe (bzw. eine von 4 Farbschemas (grau, blau, orange, grün)) einzustellen. Ansonsten kann man die Menüfarbe auch über den hier im Forum erhältlichen Senderlisteneditor ändern. Damit läßt sich sogar auch (wieder) die OSD-Transparenz einstellen, die man bei den SD-Geräten noch über das Geräte-Menü einstellen konnte.
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Keine Grafikfarbe

Beitrag von Raffke »

Nein, die Wisi Topline hat ein eigenes OSD - da gibt's nichts einzustellen...
Wirklich komisch, dass das anders im Handbuch steht - aber der Tipp mit dem Senderlisteneditor war gut - ich wollte schon immer mal nachsehen, was beim Wisi an dieser Stelle überhaupt steht. Muss ich mal die nächsten Tage sehen, ob ich Zeit finde.

Meine Vermutung ist jedoch - egal was man da einstellt, es kommt immer das Wisi-OSD.


Ach ja - an der Stelle noch ein Hinweis, falls noch nirgends erwähnt:
Die OSD-Transparenz lässt sich zwar im Wisi-Menü auch mit dem Senderlisteneditor einstellen, aber dann gibt's an einigen Stellen lustige Effekte - außerdem trägt es IMHO bei diesem zu schlechterer Lesbarkeit bei... (also lieber Finger weg!)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Keine Grafikfarbe

Beitrag von Raffke »

Raffke hat geschrieben:aber der Tipp mit dem Senderlisteneditor war gut - ich wollte schon immer mal nachsehen, was beim Wisi an dieser Stelle überhaupt steht. Muss ich mal die nächsten Tage sehen, ob ich Zeit finde.
Gut - nachgesehen habe ich schon, konnte aber noch keine Änderungen testen...

Per Default steht ganz ordentlich "blau" als Farbe - man könnte mal probieren, auf Grün zu stellen und dann zu schauen, ob sich was ändert.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten