hdtv Receiver von LaSat

Moderator: LaSAT

Antworten
kacko
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 23:58

hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von kacko »

Weises jemand ob kommt ein hdtv Receiver von LaSat ?
Ich warte schon lange.
Grüß
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von Schlaub_01 »

Gibt es schon. Zum Beispiel den WISI OR 18 HDMI.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von AndyH »

Schlaub_01 hat geschrieben:Gibt es schon. Zum Beispiel den WISI OR 18 HDMI.
Der hat ne HDMI-Schnittstelle, aber das macht ihn noch nicht zu einem HDTV-Receiver... ;)
AndyH Bild
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von lc »

HDTV Receiver sind derezit in der Entwicklung. Dauert aber noch etwas. Sobald es erste Geräte gibt werden wir dies hier im Forum bekannt geben.
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von Silberpfeil »

Hallo, habe mich gerade registriert :)

Suche gerade nach einen Nachfolger meines alten Lasat DVB-S Receivers (ist ein Hirschmann CSR20).
Soll wieder was ähnlich einfaches aber gutes sein (FTA), allerdings mit HDMI. Unter umst. HDTV (aber auch dort reichen mir die FTA Sender)...

Ich blicke nicht mehr ganz durch, welche Receiver zur Zeit von Lasat sind... Ist der Pollin DR-HD200 z.B. von Lasat?

Danke

PS: Der Wisi OR18 HDMI (SD) und Wisi OR180 (HD) dürften die Lösung sein, oder?
Sollte aber auch der Pollin DR-HD200 von Lasat sein, würde ich es glaube ich kaufen... 50,- EUR...
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von polar »

Silberpfeil hat geschrieben:Ich blicke nicht mehr ganz durch, welche Receiver zur Zeit von Lasat sind...
Aktuell alle "DR..." von Pollin, fast alle von Wisi Deutschland, alle von SEG, SL, Eutra und SKT, einige wenige von Smart, Avanit, Schwaiger und Triax Österreich... Eine vollständige Liste könnte seehr lang werden.

Eine Empfehlung würde mit konkreteren Wünschen leichter fallen. Vorgegeben hast Du schon DVB-S, HDMI und FTA. Bleiben noch offen:
1. HDTV oder nur SDTV?
2. Aufzeichnen auf Festplatte nachrüstbar?
3. Anzeige von Sendername, Kanalnummer oder nur "Ein"?
3. 2 Empfangsteile (Twin) oder eines?
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von Silberpfeil »

Hallo polar, danke für die Hilfe:-)

1) vorrangig SDTV (ich will nebenbei Astra auf einen 82 cm HD-Ready LCD gucken), HDTV nur dann, wenn kaum teurer (bei dem Fernseher würde ich eh kaum einen Unterschied sehen, und es kommen zur Zeit eh glaube ich nur ARD/ZDF/Arte FTA in HD rein...). Dem alten "Hirschmann" Zapmaster haben meine Eltern bekommen (die hatten noch analog...), deswegen überhaupt der Neukauf.
2) Muß nicht sein...
3) Halte ich für unnötig. Auf dem Fernsehbildschirm wird es ja eh eingeblendet. :)
4) Eines reicht. Für einen twin müsste ich auch noch LNB tauschen, usw. Brauche ich nicht.

Es soll also was gutes, stabiles, einfaches sein. Die analog-digital Umwandlung will ich ersparen, deswegen HDMI, und nicht mehr Scart...
Was ähnliches, wie die alten Zapmaster, nur eben mit HDMI für LCD-s.

Hm, dieser Pollin DR-HD 200 scheint mir brauchbar zu sein. 10,- EUR Aufpreis für HDTV (der DR200-S HDMI kostet 39.95,-, die HD Version 49.95,-) ist vertretbar... Viel günstiger wird es das gerät auch unter anderen Markennamen nicht geben, oder?
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von Raffke »

Nein, günstiger als Pollin geht's meistens nicht.
Ich würde auf jeden Fall HD empfehlen - nicht wegen der Sender, sondern weil die Firmware aktueller und besser gepflegt ist (für SD erscheinen nur noch sporadisch Updates).

Und noch eins: welche Receiver von Lasat sind erkennt man durchgängig an der Fernbedienung - auch wenn die Wisi's hier vielleicht Ihre eigene Suppe (äh, Fernbedienung) basteln - ein weiteres Indiz ist, wenn der Hersteller "Pc2Box" und/oder "WinTerm" zum Download anbietet :D
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von Silberpfeil »

Raffke hat geschrieben:... welche Receiver von Lasat sind erkennt man durchgängig an der Fernbedienung ... :D
Ja, ist mir auch schon aufgefallen 8)

Diese normale kleine graue Fernbedienung (was ich zum "Hirschmann" hatte) ist nebenbei gar nicht schlecht...
Anscheinend gibt es aber inzwischen einen neueren 8)
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von stbi »

Silberpfeil hat geschrieben:
Raffke hat geschrieben:Diese normale kleine graue Fernbedienung (was ich zum "Hirschmann" hatte) ist nebenbei gar nicht schlecht...
Stimmt, die "kleine Graue" vom SD-Receiver nehme ich auch gerne zum Zappen. :D Nur zur Bedienung der PVR-Funktionen benutze ich die größere Schwarze, deren Tasten leider nicht ganz so gut reagieren bzw. teilweise fester gedrückt werden müssen.
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: hdtv Receiver von LaSat

Beitrag von Silberpfeil »

Also, es ist ein SEG Bonn geworden (gebraucht über die Bucht). :D
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
Antworten