Erfahrungen mit ConvertXtoDVD

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

Antworten
Johanna
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2010, 17:48

Erfahrungen mit ConvertXtoDVD

Beitrag von Johanna »

Hallo,

ich hatte an anderer Stelle schon einmal das Thema erwähnt - hier passt es besser hin. Vielleicht antwortet hier sogar jemand ;-)

Ich möchte gerne HD-Filme möglichst einfach auf eine DVD brennen. Hier wurde dafür mehrmals das Programm VideoReDo empfohlen. Ich kam damit überhaupt nicht klar. Die Version 2.x, die auf der HP beworben wird, schafft kein HD. In deren Forum wird eine Beta-Version einer Version 4.x angeboten. Diese liest HD-Daten, aber - bei mir - funktioniert die DVD-Geschichte nicht. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, stürzt das Programm ab.

Wer hat denn positive Erfahrungen mit diesem Programm? Wie habt ihr es angestellt, damit HD in iso oder gleich auf DVD zu bekommen?

Statt dessen habe ich mir das Programm ConvertXtoDVD geladen. Das kostet immerhin bald 50 Euro, was ich schon happig finde. Deshalb würde mich interessieren, ob andere User hiermit Erfahrungen haben. Bei mir war eine Demo super-gut, mehr habe ich noch nicht probiert.

Wäre klasse, wenn ich hier noch einige Tipps bekomme. Vielen Dank schon mal

von einer auf Antwort hoffenden

Johanna
SchuPe
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2011, 19:38

Re: Erfahrungen mit ConvertXtoDVD

Beitrag von SchuPe »

Hallo Johanna,
Vorneweg: Zu CovertXtoDVD kann ich nichts beisteuern.
Ich habe mir Anfang April meinen ersten HD Receiver mit ext. Festplatte gekauft.
Ich habe schon jahrelange Erfahrung mit TMEPGenc und Consorten.
Diese Programme sind leider nicht für HD Aufnahmen zu gebrauchen und so bin ich über die neue "VideoReDo TV Suite H2642" gestolpert.
Diese Programm kann all das was ich gesucht habe.
Demuxen, muxen, asynchronitäten beseitigen, schneiden und brennen.
http://www.videoredo.com/en/index.htm
Hat mich US-Dollar 96 gekostet. Sind halt immer noch ca 70 Euro.
Man kann es aber für 15 Tage ausprobieren, ich habe es nach 7 Tagen Test gekauft

viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Erfahrungen mit ConvertXtoDVD

Beitrag von Raffke »

Dafür gibt's ja dann auch schon fast Haenlein DVR-Studio HD2... :D
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten