Pollin DR200S

Moderator: LaSAT

Antworten
Satchannel
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2011, 06:32

Pollin DR200S

Beitrag von Satchannel »

Ich habe den Satreceiver Pollin DR200S per PC mit einer neuen persönlichen Senderliste programmiert.
Erst wollte er diese nicht(Programmliste für dieses Gerät nicht geeignet) - dann ging es plötzlich und nach erfolgreicher Programmierung habe ich keinen Ton mehr und mein TV brummt sehr laut.
Was könnte schief gegangen sein?
Ich habe schon mehrere Geräte so erfolgreich programmiert, außer diesen.
MfG
Softwarestand ist:
V.0100
V.0197
V.0128
V.0101
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Pollin DR200S

Beitrag von Raffke »

Das ist ein bekanntes Problem - irgendwie stimmt da die Hardware-Einstellung nicht.
Woher haste denn die Liste und wie übertragen?

Nimm in einem solchen Fall immer den Java-Editor und belasse die Context-Einstellungen des Ziel-Gerätes unverändert - einfach mal so eine komplette Liste eines anderen Receivers zu übertragen, war bei SD nicht ohne...

Haste denn hoffentlich noch eine alte Kopie?
Ich weiß nämlich nimmer genau, welche Einstellung das war - ging aber wohl um RGB und Nicht-RGB Geräte, wenn ich nicht irre...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Satchannel
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2011, 06:32

Re: Pollin DR200S

Beitrag von Satchannel »

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Senderliste wurde mit dem originalen Senderlisteneditor Wint1.5 aus einem DR200S ausgelesen und einfach dupliziert.
Das habe ich mit der selben Senderliste schon mehrfach erfolgreich durchgeführt. Nur diesmal hat es erst die Fehlermeldung und dann den Fehler gegeben.
Wie gesagt Bild ist da, aber kein Ton und starkes brummen. Werksreset ohne Erfolg.
Gibt es evtl.ein Masterreset oä ? Hat vieleicht jemand eine passende Senderliste ?
MfG
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Pollin DR200S

Beitrag von polar »

Raffke hat geschrieben:ging aber wohl um RGB und Nicht-RGB Geräte
Die Nicht-RGB-Geräte tragen den Zusatz "LC" (nicht zu verwechseln mit dem Forumsteilnehmer). Steht dieser Zusatz bei der Hardwareversion dabei (3 Mal gelbe Taste)?
Knopse
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2009, 16:41

Re: Pollin DR200S

Beitrag von Knopse »

Die Software ist vermurkst, das Gerät hält sich für ein Gerät, was es nicht ist. Normalweise tritt das Problem mit den brummenden Ton immer auf, wenn die Settings aus einen RGB- Gerät in ein no RGB (LC Low Cost) reingewürgt werden oder möglichweise auch umgekehrt. Mit Einspielen der Settings, können auch wichtige Daten/ Einstellungen des Gerätes verändert werden (Werksreset ist dann auch zwecklos), deshalb sollte man immer Kanallisten nur von Geräten mit gleicher Hardware einspielen.

So oder so, es muss wieder die korrekte Software rein.
Schau mal hier viewtopic.php?f=6&t=1068, <- bei den LInk gibs zwei Varianten der Software, vielleicht passt eine davon.
wenn das nicht hilft , sollte man sich mal an LaSAT oder Pollin wenden, die können mit den korrekten Softwaredateien sicher helfen.
Antworten