EPG

Moderator: LaSAT

Antworten
elo22
Beiträge: 46
Registriert: 03.04.2008, 10:07

EPG

Beitrag von elo22 »

Ich habe des öfteren Problem mit dem EPG, aktuell mit NDR. Da sehe ich Mittwoch den 22. aber nicht Samstag den 18. obwohl ich schon Stunden auf diesen Programm bin. In meinen DVBViewer ist es richtig, kann also nicht am Sender liegen. Gibt es dafür einen Lösung?

Lutz
DR12PVR-USB
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: EPG

Beitrag von polar »

Oha, noch ein EPG-Problem bei einem SD-Gerät: viewtopic.php?f=6&t=1154.

Ich hatte heute das gleiche Problem beim Pollin DR200C (V.0197). Nach einmal Um- und Zurückschalten funktionierte es wieder. Es war zwangsläufig auf einem öff.-rechtl. Sender, da Unitymedia-Netz.
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: EPG

Beitrag von stbi »

Manchmal habe ich das beim meinem MX84 auch; zuerst (d.h. kurz nachdem ich auf den Sender umgeschaltet habe) ist das EPG noch OK, dann während es weiter geladen wird (bis zu 4 Wochen) verschwindet das aktuelle Programm und ich sehe nur noch, was in ein paar Tagen läuft.

Ein anderes Phänomen ist bei einigen ÖRs, daß manchmal in der Zeit zwischen ca. 0 und 2 Uhr die aktuell laufende Sendung zwar noch als Kurzinfo angezeigt wird (also der Titel der aktuellen und der folgenden Sendung nach Druck auf "OK"), aber nicht mehr im EPG, d.h. aus dem EPG ist sie schon verschwunden und es kann keine Detail-Information zur aktuell laufenden Sendung mehr aufgerufen werden. Das EPG startet erst bei der nachfolgenden Sendung. Ich frage mich, ob das ein Problem des Gerätes ist (Zeitdifferenz zwischen GMT und unserer Zeit?) oder des Senders... es passiert jedenfalls nur in der Zeit kurz nach Mitternacht.
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
elo22
Beiträge: 46
Registriert: 03.04.2008, 10:07

Re: EPG

Beitrag von elo22 »

polar hat geschrieben:Oha, noch ein EPG-Problem bei einem SD-Gerät: viewtopic.php?f=6&t=1154.
Ich hatte die SuFu genutz aber mit »EPG« wollte das Teil nicht.

Lutz
DR12PVR-USB
anton551
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2008, 15:35

Re: EPG

Beitrag von anton551 »

Ich habe auch das Problem mit dem EPG. Es handelt sich um eine DVB-S FTA-Box ohne HDD.
Also wollte ich ein Software-Update machen. Über Sat natürlich Fehlanzeige.
Deswegen bin ich auf die Lasat-HP gegangen, habe dort mein Gerät auch gefunden (Foto) und die dort verlinkte SW
heruntergeladen. Dann Receiver per Modemkabel ans Notebook angeschlossen (RS 232) und loader.exe gestartet.
Alles lief durch bis "Update erfolgreich abgeschlossen".
Aber jetzt wird als SW immer noch V.0189 angezeigt und keine der in der History aufgeführten Änderungen ist vorhanden, insbesondere der Menüpunkt Auto Standby fehlt .
Woran kann das wohl liegen?
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: EPG

Beitrag von polar »

@anton551, siehe hier: viewtopic.php?f=6&t=999
anton551
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2008, 15:35

Re: EPG

Beitrag von anton551 »

Das hatte ich auch schon gelesen, da steht aber nur, dass es nicht geht.
Warum wird eigentlich für die Box eine SW online gestellt, wenn man die dann doch nicht installieren kann?
Antworten