Brummen statt Ton nach FW-Update

Moderator: LaSAT

Antworten
mczap
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2011, 23:13

Brummen statt Ton nach FW-Update

Beitrag von mczap »

Hallo Forum,

kann mir jemand mit der Original chlst.app für Pollin DR100 S aushelfen? Oder besser noch der kompletten Firmware. Ich habe das Problem, dass nach einem Update auf Version V0197, das Bild noch vorhanden ist aber statt Ton nur noch Brummen auf allen Kanälen (vermutlich allen).
Scheinbar ist die bei mir falsch (vermutlich falsche Firmware erwischt?). Ich habe jetzt den ganzen schönen Tag mit Experimenten verbracht wie:
- alle Einstellungen im Menü durchgegangen, vor allem die, welche mit Ton zu tun haben
- alte Firmware-Versionen installieren
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Firmware-Versionen ohne chlst.app auf Gerät laden
- Senderliste löschen und leere Liste reinladen
- Sendersuchlauf durchführen
- FW-Download über Sat (vergeblich mit unterschiedlichen alten FW-Versionen)
- Senderlisten ausgelesen und mit Lasat Editor (Java) im Menü unter File-Kontext-Experte versucht die OUI zu ändern und dann die neue Senderliste auf das Gerät zu laden. Die Einstellungen 0, 1 und 6 haben nicht funktioniert. Also keine Besserung des Sound gebracht.

Oder kann jemand erklären, was die Soundeinstellungen in der Senderliste bedeuten (es können Werte von 0-7 angegeben werden)? Vielleicht muss ich statt mit OUI, damit experimentieren.
Da die Downloads jedoch solange dauern, habe ich das jetzt nicht mehr versucht. Ich war schon beim OUI sicher, dass das klappt und hab jetzt soviel Zeit vergeudet.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Mickey
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Brummen statt Ton nach FW-Update

Beitrag von polar »

Bitte 3 mal die gelbe Taste drücken. Steht dort unter "Hardware" der Zusatz "LC"?
Knopse
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2009, 16:41

Re: Brummen statt Ton nach FW-Update

Beitrag von Knopse »

Es gibt (mindestens ?) zwei Varianten, einmal die normale Hardware und einmal die LC ( Low cost), darauf wollte polar wahrscheinlich hinaus.
Für jeden Hardware gibs ne eigene Software, sollte man nicht vertauschen, tut man es doch, so macht z.B. die LC- Variante "brummmmmmm" :whistle:

-->
viewtopic.php?f=6&t=1068&p=6812
Antworten