[Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und ohne

Moderator: LaSAT

Antworten
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

[Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und ohne

Beitrag von polar »

Anders als der Dateiname vermuten läßt, ist die Firmware auch für KABEL-Receiver geeignet. Auf einem Pollin DR200C läuft sie ohne Probleme. Eine Senderliste ist ohnehin nicht enthalten.
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und ohne HDD

Beitrag von flo »

Eine Frage:

Ich hab hier noch einen älteren Digitalreceiver, Zapmaster Ngenix glaub ich.
Wurde für Grundig gebaut (DTR 2310 S) (Letzte Software von 2003.)

Kann ich auf diesen diese Firmware hier aufspielen?
Einfach probieren trau ich mich nicht, bin zu feige ;-)

Außerdem schlägt mich meine Tochter, wenn das Ding nicht mehr geht...

==> hat sich erledigt. Habs probiert, geht nicht...
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und ohne HDD

Beitrag von Schlaub_01 »

Hier findest Du die letzten Versionen für die alten Serien: http://www.hl-electronicservice.de/ngenix.php
Allerdings müsstest Du zunächst mit Hilfe der Bildschirmfotos herausfinden, ob es nun ein NGenix oder ein Zapmaster ist.

Gruß,
schlaub_01
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und ohne HDD

Beitrag von flo »

Super, vielen Dank,
auf der Seite war ich schon, hab aber irgendwie das "Vorgängerversionen" übersehen...

Grüße,
flo

Hat alles super funktioniert, Firmwareupdate und Senderliste auslesen...

nochmals vielen Dank!
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: [Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und

Beitrag von Silberpfeil »

Hallo,

Was kann die Version V0205 besser, lohnt ein Update (von V0197) beim NG ohne HDMI? :)
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: [Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und

Beitrag von Raffke »

Die History sagt dazu:

Code: Alles auswählen

SONSTIGE VERBESSERUNGEN:
- EPG auf ARD-Transponder
- Erweiterungen für Osteuropa (Sprachen, EPG, etc.)
- CA-Treiber
- Treiber für HDMI-Transmitter
Ich selbst habe aber keine Erfahrungen, weil die 205 offiziell weder für Twin, noch für PVRs freigegeben ist.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: [Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und

Beitrag von Silberpfeil »

Ach, danke.
ARD EPG...
Die restlichen Sachen sind füt mich unwichtig.

Sent from my Phone using Tapatalk
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: [Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und

Beitrag von polar »

Silberpfeil am 02.12.2012 hat geschrieben:Was wurde nebenbei im Vergleich zu 0197 verbessert?
polar am 04.12.2012 hat geschrieben:History.txt schon gelesen?
siehe viewtopic.php?f=6&t=1266
Silberpfeil am 11.12.2013 hat geschrieben:Was kann die Version V0205 besser, lohnt ein Update (von V0197) beim NG ohne HDMI?
Raffke am 11.12.2013 hat geschrieben:Die History sagt dazu:
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: [Diskuss] beta SW V0197 für ZapMasterNG mit 1 Tuner und

Beitrag von Silberpfeil »

Ööö, anscheinend werde ich langsam senil...:)

Sent from my Phone using Tapatalk
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
Antworten