Wisi OR 153 Fehlermeldung

Moderator: LaSAT

Antworten
mutzekuebschen
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013, 16:17

Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von mutzekuebschen »

Hallo Leute
habe mich extra Angemeldet um hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Es geht um den Wisi OR 153, dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Keine Verbindung zwischen Modul und Gerät. Bitte Support anrufen, Fehler Code 3

die Firmware ist v18.6, eine neuere bietet mir der Wisi über Software update nicht an.

Ich hatte schon aus reichend Kontakt mit einen Mitarbeiter von Wisi, aber er konnte mir nicht weiter helfen.
Das CI+ Modul funktioniert im TV ausgezeichnet, nur sind mir die Umschaltzeiten dort zu "lang". Auch das bearbeiten von TV- Aufnahmen gehen mit dem Wisi wesentlich einfacher.
Die öffentlichen HD Sender funktionieren alle nur die privaten HD nicht.

Nun hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt.
scotty-utb
Beiträge: 58
Registriert: 29.05.2013, 15:54
Wohnort: Schwandorf

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von scotty-utb »

EDIT:
der OR153 ist nicht aus dem Hause Lasat!
Mein Beitrag ist also so nicht korrekt...

@MODs: Wenn notwenig bitte moderieren


Hallo,
ein "CI+" Modul für HD+ funktioniert in diesem Receiver nicht, da die CI Schnittstelle CI+ nicht unterstützt.
dazu ist ein sogenanntes HD+ Legacy Modul für CI notwendig (werden nicht mehr hergestellt...)

evtl könnte auch (noch) ein alternatives Modul (Unicam?) funktionieren...
Das weiß ich aber nicht 100%

Um welches Modul handelt es sich genau? (Was steht alles am Modul?)

Florian
Zuletzt geändert von scotty-utb am 01.12.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
in Betreuung:
MEGASAT HD Klangwunder
SEG Köln-II SB 981HD
SEG Bonn SB 966HD
WISI OR294
WISI OR184
aber den eigenen Fernseher seit März 2014 nicht mehr eingeschalten...
mutzekuebschen
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013, 16:17

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von mutzekuebschen »

Hallo

danke für die schnelle Antwort.
Aber auf dem Receiver steht das er CI+ unterstützen würde und für HD+ braucht man doch ein CI+ Modul? Oder bin da auf dem Holzweg?

Zu deiner Frage es ist ein Primacom Modul und drauf steht: Conax DVB- CI &CI Plus, Made by Neotion mehr leider nicht.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

mutzekuebschen
scotty-utb
Beiträge: 58
Registriert: 29.05.2013, 15:54
Wohnort: Schwandorf

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von scotty-utb »

Oh... ich habe gerade nach dem OR153 gegoogelt...
HBB-TV und CI+ ... der ist nicht aus dem Hause Lasat,
Dir kann in diesem Forum vermutlich leider nicht geholfen werden.

Vieleicht braucht der Receiver ein Softwareupdate?

Florian
in Betreuung:
MEGASAT HD Klangwunder
SEG Köln-II SB 981HD
SEG Bonn SB 966HD
WISI OR294
WISI OR184
aber den eigenen Fernseher seit März 2014 nicht mehr eingeschalten...
mutzekuebschen
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013, 16:17

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von mutzekuebschen »

Na dann trotzdem Danke für die Mühe,
das mit dem Firmwareupdate ist so eine Sache anscheint wird das Gerät nicht mehr unterstützt. Und die v18.6 von 2012 ist wahrscheinlich die Letzte ??

Ich bin über eine Rezession bei Amazon auf dieses Forum gestoßen, da Lasat eine Reihe von Receivern unterstützt, so auch einige Wisi- Receiver hatte ich auf Hilfe gehofft. Naja dann muß ich nochmal Wisi an schreiben.

Danke trotzdem
d.rother
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2013, 15:23

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von d.rother »

hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Wisi Or 294 DVB-S-HD Receiver ,er fährt manchmal von alleine komplett runter und bootet dann wieder hoch.
Nach ca.3 stunden Recherche im Netz weiss ich zwar jetzt das dass Problem mit einem Softwareupdate behoben werden kann , jedoch finde ich bei Wisi nichts da das gerät nicht mehr aktuell ist und andere links oder Seitenangaben laufen nur ins leere.Vieleicht weiss von euch jemand wo und wie ich an das update komme ?
scotty-utb
Beiträge: 58
Registriert: 29.05.2013, 15:54
Wohnort: Schwandorf

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von scotty-utb »

Hallo,
welche Software-Version ist am Gerät?
(3* gelbe Taste)

ich benutze auf meinen Geräten die 0210 von hier:
viewforum.php?f=17

Die 0223 würde auch USB 3.0 Platten unterstützen, hat aber einen Bug im Teletext, würde ich nicht verwenden.

Florian
in Betreuung:
MEGASAT HD Klangwunder
SEG Köln-II SB 981HD
SEG Bonn SB 966HD
WISI OR294
WISI OR184
aber den eigenen Fernseher seit März 2014 nicht mehr eingeschalten...
Radiowaves
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2011, 17:32

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von Radiowaves »

Ich würde die aktuelle V.0223 von diesem Board nehmen, weil das die erste offizielle Version mit anständigem MP2-Klang ist.

Die 2.10er mit dem fehlerhaften MP2-Sound findest Du bei Wisi in Österreich und in der Schweiz. Die deutsche Seite hats jetzt aber auch.

Ich würde aber dennoch die 223er Software nehmen und auf den Videotext verzichten, wenn ich mit Aufnahmetimern arbeite.
Wisi OR 252 (DVB-C) / OR 294 (Twin DVB-S2) / Pollin DR-HD 301 (DVB-S2) / Vistron VT855N (DVB-C-Radio)
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: Wisi OR 153 Fehlermeldung

Beitrag von DR-HD4002-User »

Vorsicht, die 0223 hat aber auch einen von LaSat bestätigten Bug bei Serienaufnahmen (findet die Festplatte nach einigen Tagen nicht mehr und nimmt dann nichts mehr auf)!
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
Antworten