Pollin DR 200 ST Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
schand
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 09:36

Pollin DR 200 ST Firmware

Beitrag von schand »

Hallo

habe mir vor einiger Zeit einen Pollin DVB T u. DVB S Reciver gekauft. Leider verliert das Gerät regelmässig nach ca. 30 min die Sender, egal ob S o. T und muss dann neu gestartet werden. Eine Anfrage beim Support von Pollin verwies mich, nach dem Kauf eines entsprechenden Adapterkabels, an dieses Forum um hier die entsprechende Software "Zapmaster" u. ein aktuelles Firmware runterzuladen u. damit den Receiver zu aktualisieren.
Leider finde ich hier weder die Software noch irgendwelche Firmware.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen oder bin ich vom Support von Pollin einfach nur verschaukelt worden :-(

Danke im voraus für eure Hilfe.
Schand
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Pollin DR 200 ST Firmware

Beitrag von polar »

Hier ist alles drin: viewtopic.php?f=13&t=1331
schand
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 09:36

Re: Pollin DR 200 ST Firmware

Beitrag von schand »

Hallo
Danke für den Link aber leider funktioniert das Update nicht.
Habe es nun unter verschidenen OS versucht z.B. Win XP mit einer lokalen COM 1 aber auch dort erhalte ich nach ca. 2 min den gelben "Status: Fehler:Aktivierung nicht möglich"
Das Kabel das ich verwende ist "das RS232-Adapterkabel (Bestellnummer 571056) zum Receiver "DR200ST" (Bestellnummer 571056) vom Hersteller Pollin

ist da eventuell noch der Com Port speziell zu konfigurieren??

Danke für Hinweise
schand
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Pollin DR 200 ST Firmware

Beitrag von JaRuhl »

Hallo,

Ich konnte leider weder den Receiver noch das Update-Kabel (vielleicht 571 048?) finden.

Das Programm sollte eine Log-Datei erstellen: "log.txt".
Die Datei liegt dann im gleichen Ordner wie das Update-Programm.
Enthält es irgendwelche Fehler?

Der COM-Port muss nicht speziell konfiguriert werden, das macht das Program selbst. Das Kabel muss aber am richigen Port eingesteckt sein, wenn es mehrere gibt.
schand
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 09:36

Re: Pollin DR 200 ST Firmware

Beitrag von schand »

Danke für den Tip aber leider steht in der Log.txt auch nicht mehr als die Fehlermeldung die es ausgegeben hat :-(
------------------------------------------------------
terminal successfully opened


error no activation possible!
-------------------------------------------------------
als Com Port war physisch nur Com1 vorhanden, also kann hier auch nichts verwechselt werden.
Trotzdem habe ich in der Loader.exe testweise auch die anderen Ports ausgewählt aber dabei war richtigerweise sofort die Fehlermeldung das diese nicht vorhanden sind. nur am tatsächlich vorhanden Com1 hat sich was getan aber eben mit Error.

Den Reciver gibt es aber leider, scheinbar, schon nicht mehr obwohl ich den meinen erst vor ca. 5 monaten bei amazon erworben habe
https://www.pollin.de/shop/dt/MzQ5ODI0O ... wwod5F0AKw

das Adapterlabel wurde mir vom Pollin Support empfohlen mit dem Hinweis dieses zu verwenden u. mir dann hier in diesem Forum die Firmware zu holen und das Upgrade zu machen.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTU5ODI0OT ... kabel.html

Antwort des Pollin Supports:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Haben Sie das RS232-Adapterkabel (Bestellnummer 571056) zum Receiver "DR200ST" (Bestellnummer 571056)? Mit diesem Kabel können Sie das Software-Update im Forum des Herstellers "LaSat" herunterladen. Geben Sie in einer Suchmaschine den Begriff "Lasatforum" ein. Melden Sie sich in diesem Forum an und loggen Sie sich ein. Neben dem Update benötigen Sie auch noch die Software "Zapmaster" um das Update auf dem Receiver installieren zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Hat noch jemanden einen Tip??? ansonsten werde ich den Receiver wohl beerdigen müssen :-(
Danke
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Pollin DR 200 ST Firmware

Beitrag von polar »

Das Kabel ist das richtige.

Probiere Flashen sowohl mit eingschaltetem Receiver (Anzeige "0001" o. ä.) als auch im Standby (Anzeige " _ ").

Nach 5 Monaten gibts vom Händler noch Gewährleistung, selbst bei Gebrauchtgeräten.
Antworten