DR 8000 HiFi

Moderator: LaSAT

Bernhard
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2007, 18:08
Wohnort: Rawatz

DR 8000 HiFi

Beitrag von Bernhard »

Gestern lag der neue Pollin-Katalog im Briefkasten. Es gibt einen HDTV-Receiver mit Verstärker, den DR 8000 HiFi. Wiedergeben kann er mp3 und Filme über den angeschlossen USB-Speicher.
Ist der Receiver von Lasat? Die 6000 Programmplätze deuten drauf hin.
Bad_Sector
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 15:36

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Bad_Sector »

Wenn man die Fernbedienung und das Design ansieht, müsste es ein Lasat sein.
Den Preis find ich ein bisschen hoch 229€.

mfg
Bad
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von fabian »

Ist ein LaSAT. Siehe auch die Netzwerkstreamingfunktionalität...

Eigentlich eine gute Idee, aber aufgrund des integrierten Verstärker- und Lautsprechersystem leider meines Erachtens eine ganze Ecke zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja immer noch ein LaSat mit allen seinen Vor- aber (für Neulinge) auch Nachteilen ist.

Wenn noch ne eingebaute Platte drin wäre, wäre der Preis aber sicher gerechtfertigt.

So wie er ist würde ich ihn aber nicht kaufen.
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Andreas85
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2009, 11:44

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Andreas85 »

Weis jemand welche Formate der Receiver abspielt?
Funktionieren wirklich nur MP3 und selbstaufgenommene Filme?

Gruß Andreas
Meine Receiver: 1. Siemens Gigaset M451S CI 2.Opticum 4000A
mgersi
Beiträge: 85
Registriert: 15.05.2010, 22:08

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von mgersi »

Nachdem das Teil jetzt lieferbar ist, hat es jemand und wie ist der Sound? Bei Schwaiger steht das dort das Soundsystem von Magnat ist.
Bin mal gespannt ob es dann eine Firmware für den 8000 und die "normalen" HD Receivern gibt oder dann 2 verschiedene.
Wahrscheins war wegen der Neuentwicklung hier eher Sendepause die letzten Monate.
Pollin DR-HD 301
FW 0208
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Raffke »

Sound ist für Raum-"Beschallung" wirklich super!
Maximallautstärke habe ich noch nicht probiert - aber für normale Zimmerlautstärke holt man erstaunlich was heraus für die Gehäusegröße...

Firmware ist identisch mit den HD-Geräten!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
mgersi
Beiträge: 85
Registriert: 15.05.2010, 22:08

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von mgersi »

also auch mit der 192?
Pollin DR-HD 301
FW 0208
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Raffke »

Warum fragst Du speziell nach der 0192???
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
mgersi
Beiträge: 85
Registriert: 15.05.2010, 22:08

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von mgersi »

aus Neugier ob auf dem 8000er schon was neueres ist :D
Pollin DR-HD 301
FW 0208
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von polar »

Es gibt endlich eine Bedienungsanleitung zum Herunterladen: http://s-k-t.de/content/produkte/Files/ ... HD.pdf.pdf. Auf dem Titelblatt und im PDF-Titel steht "Soundbox_V.0197".
Florian_Breu

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Florian_Breu »

Hallo,

und es gibt jetzt auch den neuen WintermHD in der Version 1.20
viewtopic.php?f=14&t=587

IP-Stationen lassen sich damit aber leider nicht von einem Gerät auf das andere übertragen!

Florian
Weltenbummler
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012, 22:23

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Weltenbummler »

Hallo,

bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer dieses Receivers und habe mich hier mal angemeldet, um meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Verbesserungsvorschläge los zu werden.
Hauptmotivation für den Kauf war für mich der integrierte Audio-Teil mit ordentlich Leistung und damit weniger Kabels, Fernbedienungen, Anleitungen, etc. Der Sound ist ganz ordentlich und kann durchaus mit kleinen Kompaktanlagen in diesem Preissegment mithalten.
Nutze den Receiver im Schlafzimmer als "Radiowecker" ohne angeschlossenes TV. Und da kommen auch gleich meine Verbesserungsvorschläge:
-- Erstinbetriebnahme ohne angeschlossenes TV-Gerät nur im Blindflug möglich, warum wird das interne Display dabei nicht aktiv genutzt?
--"Weckzeiten" lassen sich über die Aufnahmetimer wunderbar programmieren, Gerät schaltet auch brav zu den programmierten Zeiten ein, leider bleibt der Audioteil stumm, Display zeigt nur "REC" auch wenn an den USB Buchsen gar nichts angeschlossen ist. Damit als Radiowecker praktisch nicht verwendbar. Schade.
-- Einschaltlautstärke. Die Werkseinstellung (50%) ist wohl für Schwerhörige? Warum merkt sich das Gerät nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke beim Ausschalten? Beim zuletzt eingestellten Sender geht's doch auch.
-- Im Handbuch wird zwar das Tool zum Editieren der Senderlisten erwähnt, es fehlt aber der Link. Habe das Forum nur über google gefunden.
-- Wie die Belegung der 2 x 4 Stationstasten erfolgt habe ich noch nicht herausgefunden. Das Handbuch sagt nur dass es geht, aber nicht wie! Oder sind das immer die ersten 8 Einträge der Senderliste?

Gruß
Weltenbummler
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von Raffke »

Weltenbummler hat geschrieben:-- Wie die Belegung der 2 x 4 Stationstasten erfolgt habe ich noch nicht herausgefunden. Das Handbuch sagt nur dass es geht, aber nicht wie! Oder sind das immer die ersten 8 Einträge der Senderliste?
So sehe ich das zumindest... Ja!

IMHO reicht das ja auch aus - die Favoriten auf die ersten 8 Sender und gut is...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von polar »

lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: DR 8000 HiFi

Beitrag von lc »

Weltenbummler hat geschrieben:Hallo,
... Und da kommen auch gleich meine Verbesserungsvorschläge:
-- Erstinbetriebnahme ohne angeschlossenes TV-Gerät nur im Blindflug möglich, warum wird das interne Display dabei nicht aktiv genutzt?
--"Weckzeiten" lassen sich über die Aufnahmetimer wunderbar programmieren, Gerät schaltet auch brav zu den programmierten Zeiten ein, leider bleibt der Audioteil stumm, Display zeigt nur "REC" auch wenn an den USB Buchsen gar nichts angeschlossen ist. Damit als Radiowecker praktisch nicht verwendbar. Schade.
-- Einschaltlautstärke. Die Werkseinstellung (50%) ist wohl für Schwerhörige? Warum merkt sich das Gerät nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke beim Ausschalten? Beim zuletzt eingestellten Sender geht's doch auch.
-- Im Handbuch wird zwar das Tool zum Editieren der Senderlisten erwähnt, es fehlt aber der Link. Habe das Forum nur über google gefunden.
-- Wie die Belegung der 2 x 4 Stationstasten erfolgt habe ich noch nicht herausgefunden. Das Handbuch sagt nur dass es geht, aber nicht wie! Oder sind das immer die ersten 8 Einträge der Senderliste?
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Erstinstallation, war bisher niemanden aufgefallen, werden wir in einer der nächsten Versionen mit einfliessen lassen.
- Weckfunktion: Ist derzeit zwar nicht vorgesehen, wir werden jedoch prüfen wie umfangreich die Implementierung wäre.
- Einschaltlautstärke: Diese kann über das Menü->Einstellungen->Allgemein konfiguriert werden.
- Senderlistentool: Bereits verfügbar
- Stationstasten: Die ersten 8 Programme der jeweils aktiven Liste
Antworten