beta Firmware V0223A

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von fabian »

Es muss ja zumindest mal noch eine fehlerbereinigte kommen, die den Bug behebt dass bei Nutzung von Teletext >Seite 150 die Timer verloren gehen...
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von DR-HD4002-User »

tja, muss und wann.
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Miqueldecielo »

Ein "Muss" eher nicht, sondern ein "Sollte".

Zumindest wäre es schön, wenn es eine fehlerbereinigte Beta gäbe. Daher ja auch meine mehrfache Nachfrage hier im Thread, wann damit zu rechnen sei. Leider gabs dazu bisher keine Antwort, oder habe ich da etwas übersehen?

Gruss
Radiowaves
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2011, 17:32

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Radiowaves »

tibor hat geschrieben:@ Radiowaves da stimmt anscheinend die einstellung des 32bit OSD nicht genau, ist kein fehler vom TV sondern ein fehler in der einstellung der osd-hardware.
Danke! Wenn da mal was käme, wäre es gut. Wenn nicht, ists auch nicht so tragisch für mich. Ist ja nur in den Menüs. Auch mit internem Tuner zeigt der GW10 bei deaktiviertem Overscan ab und an unten etwas Schlieren oder Müll.

Aber was ist mit dem Menü des Automatiksuchlaufs? Da sollte doch immer die Einstellung für QAM zugänglich sein, damit man auf AUTO stellen kann und die für die Symbolrate doch auch?
Wisi OR 252 (DVB-C) / OR 294 (Twin DVB-S2) / Pollin DR-HD 301 (DVB-S2) / Vistron VT855N (DVB-C-Radio)
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von lc »

Miqueldecielo hat geschrieben: Zumindest wäre es schön, wenn es eine fehlerbereinigte Beta gäbe. Daher ja auch meine mehrfache Nachfrage hier im Thread, wann damit zu rechnen sei. Leider gabs dazu bisher keine Antwort, oder habe ich da etwas übersehen?
Selbstverständlich wird es eine neue Beta geben. Wir suchen aktuell noch die Ursache für das von DR-HD4002-User berichtete Problem (26.09.2013), dass bei Serienaufnahmen die Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Wir haben dieses Fehlerbild mittlerweile hier nachvollziehen können, die Ursachenforschung und Fehlerbehebung laufen jedoch noch.
Anschliessend werden wir wieder eine neue Version veröffentlichen.
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von DR-HD4002-User »

lc hat geschrieben:Wir suchen aktuell noch die Ursache für das von DR-HD4002-User berichtete Problem (26.09.2013), dass bei Serienaufnahmen die Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Wir haben dieses Fehlerbild mittlerweile hier nachvollziehen können, die Ursachenforschung und Fehlerbehebung laufen jedoch noch.
Anschliessend werden wir wieder eine neue Version veröffentlichen.
Super, danke für die Rückmeldung .
Sowie es diese Software gibt werde ich sie an zwei Geräten testen.
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Miqueldecielo »

lc hat geschrieben:...Anschliessend werden wir wieder eine neue Version veröffentlichen.
Danke für die Stellungnahme, so kann ich die Verzögerung verstehen. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

Grusss
Gonzo_2
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2011, 07:00

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Gonzo_2 »

tibor hat geschrieben:das neue handling haben wir eigendlich nach den vorgaben eines grossen TV herstelles gemacht, anscheinend macht es aber an deinem panasonic probleme.
Da ich dieselben Probleme mit einem LG habe (nur mit V0223A) war der TV-Hersteller event. nicht gross genug? :whistle:
satheinzelmann
Beiträge: 50
Registriert: 14.05.2007, 20:38

Release einer neuen Firmware

Beitrag von satheinzelmann »

Hallo liebe Lasat-Team,

könnt Ihr schon einen Termin für eine neue (BETA-)Firmwarerelease nennen? Viele incl. mir warten schon sehnsüchtigst darauf. Sofern nichts mehr kommt (?!), würde ich auch ein neues Lasat-Gerät kaufen, aber bisher ist am Horizont außer den Geräten mit Kombituner noch nichts wirklich neues aufgetaucht. Oder habt Ihr schon/werdet Ihr noch einen Receiver mit HbbTV, Medienwiedergabe, DLNA o. ä. gebracht bzw. demnächst bringen? Ich möchte mir ungern ein Konkurrenzgerät kaufen, da ich Eure Kisten mag :o)

VG

satheinzelmann
PVR2006, DR1000HDE
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von tibor »

hbbTV DLNA :) geraete "made in germany " mit solchem zeug gibts in einer preisklasse 500+ :) DLNA wuerde nur sinn machen wenn man es als eine art senderliste fuer streaming benutzt, ohne gigabit kann man download von files damit komplett vergessen.
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo Lasat-Team,

leider gibt es nun nach achteinhalb Monate seit Release/Fehlerwarnung und fünf Monaten nach der letzten Antwort zur Fehlersuche hier (lc) noch immer kein neues offizielles Update zur 2.23A. Der Rat auf die vorherige Version zurückzugehen hilft mir auch nicht, da mein Receiver mit der 2.19A ausgeliefert wurde, die hier nicht angeboten wird.

Könntet ihr bitte Stellung dazu nehmen:
- Ob eine neue "offizielle" Beta demnächst herausgegeben wird?
- Ob die kürzlich aufgetauchte Version für alle Receiver geignet ist?
- Ob der von euch berichtete Bug in der 2.29 beseitigt ist?

Gruss Miqueldecielo
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von lc »

An einer neuen Softwareversion, die dann wieder für alle HD-Geräte geeignet ist, wird gearbeitet. Einige Punkte müssen jedoch noch geprüft bzw. verbessert werden. Sobald sie fertiggestellt ist, werden wir sie hier veröffentlichen.
lazlev
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2013, 22:10

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von lazlev »

Es kann sein, dass ich heute besonders blind bin, aber wo kann ich denn die Beta runterladen?! Auf lasat.de wird auf hl-electronicservice.de verwiesen und dort finde ich nur die Version V.0181?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Raffke »

Huch, jetzt musste ich auch suchen! :D
viewforum.php?f=17
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lazlev
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2013, 22:10

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von lazlev »

Danke dir!
Antworten