DR200ST Bayr. Rundfunk hat Störungen

Moderator: LaSAT

Antworten
slashkiller
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014, 20:50
Wohnort: Bayern

DR200ST Bayr. Rundfunk hat Störungen

Beitrag von slashkiller »

erstmal ein nettes Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und hoffe, dass mein Thema neu ist und dass ich sonst auch alles richtig mache hier.

Folgendes Problem stellt sich seit Samstag bei den Pollin-Receiver DR200S und DR200ST ein:

Sowohl BR Süd als auch BR Nord zeigen massive Störungen. ca. 3 s Bild da, 3 s Bild schwarz usw.

...nicht nur bei mir, sondern auch in meinem Bekanntenkreis, denen ich wegen der leichten Bedienung den Receiver zum Betrieb an Röhren-TVs empfohlen habe.
(Ich wohne im bayerischen Outback und da gehört bei den alten Damen die Sendung "dahoam is dahoam" zur "Pflichtlektüre" ;-)

Alle anderen Receiver, die ich betreibe, haben diese Störung nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde bislang nichts im Internet, dass darauf hinweisen würde, dass der BR eine Umstellung gemacht hätte.

Würde evtl. ein Firmware-Update Abhilfe schaffen?

Freue mich über Feedback!

Viele Grüße, Klaus
Bernhard
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2007, 18:08
Wohnort: Rawatz

Re: DR200ST Bayr. Rundfunk hat Störungen

Beitrag von Bernhard »

Hatte das Problem auch. Es trat bei einem Receiver 1. Generation auf (DR1000 von Pollin war das glaub ich). Habe ihn gegen einen DR7 getauscht, der ähnlich dem DR200S ist. Damit waren dann die Aussetzer weg.
Hatte erst gedacht, dass ein nahestehender Baum die Ursache ist. Aber ein Tausch des Receivers hat das Problem behoben. Hatte bisher keine Zeit, weiter zu forschen. Eventuell ist das ein Netzteilproblem (Elko ?).
slashkiller
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014, 20:50
Wohnort: Bayern

Re: DR200ST Bayr. Rundfunk hat Störungen

Beitrag von slashkiller »

Danke für die Antwort.

Heute gehts wieder. Ich werd die Sache mal beobachten.

Einen Hardware-Defekt kann ich eigentlich ausschließen, weil der Fehler bei 6 Receiver gleichzeitig auftrat. Daher tendiere ich eher zu Firmware.

Aber vielleicht kommt die Störung auch vom Satelliten, obwohl andere Receiver die Störung nicht zeigten...

Mal sehen...

VG Klaus
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: DR200ST Bayr. Rundfunk hat Störungen

Beitrag von polar »

Ich denke, eine Firmware-Aktualisierung kann zumindest nicht schaden:
History.txt hat geschrieben:Neuerungen Version, V0206:
=========================
BEDIENUNG:
-

SONSTIGE VERBESSERUNGEN:
- EIT auf WDR Duisburg bzw. WDR Aachen


Neuerungen Version, V0204 - 205:
===============================
BEDIENUNG:
-

SONSTIGE VERBESSERUNGEN:
- EPG auf ARD-Transponder
History.txt hat geschrieben:Neuerungen Version, V0193:
=========================
BEDIENUNG:
-

SONSTIGE VERBESSERUNGEN:
- Anpassungen für ARD EPG und neuen ZDF EPG
Antworten