Tool für DVD Erstellung

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

Antworten
Tom
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 16:35
Wohnort: Rötz Oberpfl.

Tool für DVD Erstellung

Beitrag von Tom »

Hallo,
eine DVD mit den bekannten Freeware Tools zu erstellen ist ja ziemlich aufwendig. Es wäre doch cool ein einziges Tool zu haben, mit dem man die Filme von der Box kopieren (evtl. gleich mit den Markeninfos um die Werbung automatisch raus zu schneiden) und anschließend gleich in ein DVD kompatibles Format konvertiert kann.

Da die Sourcen von PC2BOX sind verfügbar ist, müsste man da „nur noch“ den TS2VOB Konverter einbauen. Die GNU Sourcen dafür habe ich im Web gefundnen.

Leider habe ich dafür aktuelle kein Zeit, aber vielleicht will ja einer von Euch aktiv werden.

Die Sourcen für TS2VOB stehen asap unter download/tools!!!

Gruß

Tom
chriese
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2007, 18:50

Beitrag von chriese »

Interessant wäre das allemal - was müsste man denn an Programmiererfahrung mitbringen!?
Gruss Chriese

Gerät:

- DR 12 PVR USB mit IDE/SATA Adapter und 2,5" 160 GB Festplatte (leider inzwischen defekt und ersetzt)
- DR-HD301
Tom
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 16:35
Wohnort: Rötz Oberpfl.

Titel: Tool für DVD Erstellung

Beitrag von Tom »

Hallo,

ich denke mal C/C++, File handling, DVD VOB Fileformat Grundkenntinsse, Umgang mit der IDE und eine gute Portion Ergeiz sollten genügen.

Gruß

Tom
Antworten