Update Dauer über Satellite?

Moderator: LaSAT

Antworten
webka
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007, 19:51

Update Dauer über Satellite?

Beitrag von webka »

Hallo!

Ich bin neu hier.
Ich habe heute einen Pollin DR7D bekommen.
Ich wollte auch gleich mal ein Update über Satellite machen.
Hat auch am Anfang ganz gut funktioniert. Hat relativ schnell angefangen zu laden. Jetzt steht da: Software 100% geladen und OSD-Texte 100% geladen. Das steht nun aber schon über 1 Stunde da und es passiert weiter nichts. Der Receiver reagiert auch auf keinen Tastendruck.

Ist das noch normal? Oder ist etwas schief gegangen?
Wie lange dauert sowas eigentlich sonst?

In der Anleitung steht, dass sich der Receiver nach dem Update in den Standby-Modus schaltet. Und man darf den Netztstecker nicht vorher ziehen, da sonst das Gerät kaputt geht.

Was soll ich nun machen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MfG Karsten
webka
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007, 19:51

erledigt

Beitrag von webka »

Das Problem hat sich erledigt.
Mir wurde schon in der yahoogroup geholfen.

Claus Landkammer schrieb mir dazu:

Das Update dürfte funktioniert haben. Einfach Netzreset durchführen (Gerät an- und wieder ausstecken, Siehe Bedienungsanleitung). Unter Information (gelbe Taste, dann -/+ Taste) sollte dann bei Software V0142 und bei OSD-Texte V0112 angezeigt werden (falls Receiver mit Festplatte). Nachdem bei OSD-Texte 100% angezeigt wird, werden diese noch abgespeichert und anschliessend das Gerät in StdBy geschalten (ca. 20 Sek.). Letzteres hat vermutlich aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Werden wir nochmal prüfen.

Mfg
LC


Meine Antwort:

Danke für die Hilfe!
Nachdem 3 Stunden nichts passiert war, habe ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt - und gehofft, dass der Receiver noch funktioniert. Und siehe da - er funktioniert tadellos! Das Update scheint doch funktioniert zu haben. Unter Information steht: Software V0129 (ist ein Gerät ohne HDD). Ich weiß aber leider nicht welche Version vorher drauf war. Wenn ich jetzt ein Update machen will, steht da: Software ist aktuell. Also alles super. Ich hoffe dann mal, dass bei einem nächsten Update alles problemlos verläuft.

Einen schönen Sonntag noch!

Gruß Karsten

MfG Karsten
DL6SEX
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2007, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Gleiches Problem

Beitrag von DL6SEX »

Hallo,

ich habe gestern den EUROSKY SL 2007 S (baugleich mit Pollin DR7D) gekauft und hatte das gleiche Problem beim Softwareupdate über Satelitt. Allerdings konnte ich nirgends in der Bedienungsanleitung etwas von einem Reset durch ziehen des Netzsteckers lesen. Im Gegenteil, davor wird ja ausdrücklich gewarnt.

Vielleicht läßt man sich ja bei LaSat dazu etwas einfallen :?

Vor zwei Wochen habe ich bei Pollin den Receiver DR 100 S (der ohne Display) gekauft und bei dem war das Softwareupdate überhaupt kein Problem und funktionierte so wie es in der Anleitung stand, d.h. er schaltete nach Beendigung auf Stand-by.

Schöne Grüße aus FFM von DL6SEX
webka
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007, 19:51

Beitrag von webka »

Und hat er nach dem Netzreset noch funktioniert und war die aktuelle Firmware drauf?

Ja in der Bedienungsanleitung wird davor gewarnt den Netzstecker während des Updates zu ziehen. Aber wenn 100% da steht und über eine Stunde nichts passiert, kann man davon ausgehen das er fertig ist und den Stecker ziehen.

Vielleicht tritt das Problem auch nur auf, wenn man von einer bestimmten Version auf die aktuelle updatet. Auch soll man wohl vor einem Update einen Netzreset durchführen und dann sofort das Update starten (ohne andere Aktionen vorher).

Ich bin auf das nächste Update gespannt. ;-)

MfG Karsten
Antworten