VT855 Probleme
Verfasst: 29.08.2018, 15:37
Ich habe mir einen VT855 gekauft zur Benutzung an einem ausländischen Netz das das gleiche Verfahren benutzt wie die Deutsche Anbieter (um genau zu sein, es handelt sich um den Provider TriNed in den Niederlanden). Die Parameter sind wie folgt:
Frequenz: 304.000 MHz
Netzwerk ID: 01000
Modulation: 256QAM
Symbolrate: 6.875 kb/s
Diese Werte liegen also innerhalb der Grenzen des vom VT855 unterstützten.
Obwohl der Fernseher (Philips Android Smart-TV) tadellos funktioniert und auch die Radiokanäle perfekt empfängt und dekodiert, beharrt der VT855 auf 'Kein Signal', auch wenn angeschlossen an der Stelle des Fernsehers (d.h. Kabel umgesteckt von Fernseher auf VT855, direkt am Netz).
Signal ist somit positiv da, Kabelprobleme sind bestimmt nicht die Ursache. Es gibt deshalb meines Erachtens nur noch zwei mögliche Fehlerursachen: entweder es gibt weitergehende Anforderungen an das Signal (wie höhere Signalstärke, bestimmte Daten vom Anbieter oder ähnliches), oder das Gerät ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit dieses festzustellen ohne Hilfe von spezialistischen Geräte?
Frequenz: 304.000 MHz
Netzwerk ID: 01000
Modulation: 256QAM
Symbolrate: 6.875 kb/s
Diese Werte liegen also innerhalb der Grenzen des vom VT855 unterstützten.
Obwohl der Fernseher (Philips Android Smart-TV) tadellos funktioniert und auch die Radiokanäle perfekt empfängt und dekodiert, beharrt der VT855 auf 'Kein Signal', auch wenn angeschlossen an der Stelle des Fernsehers (d.h. Kabel umgesteckt von Fernseher auf VT855, direkt am Netz).
Signal ist somit positiv da, Kabelprobleme sind bestimmt nicht die Ursache. Es gibt deshalb meines Erachtens nur noch zwei mögliche Fehlerursachen: entweder es gibt weitergehende Anforderungen an das Signal (wie höhere Signalstärke, bestimmte Daten vom Anbieter oder ähnliches), oder das Gerät ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit dieses festzustellen ohne Hilfe von spezialistischen Geräte?