Fernsteuercodes für UniversalFB

Moderator: LaSAT

Antworten
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Fernsteuercodes für UniversalFB

Beitrag von AndyH »

Sorry, habs aus Versehen gelöscht :oops:
testpilot hat geschrieben:Hallo wieder!

Da ich gerne nur eine Fernbedienung habe, besitze ich von SCHWAIGER eine billige Universalfernbedienung. Damit kann man schön umschalten und im EPG blättern, die Aufnahmefunktionen bekomme ich aber nicht hin.
Die Fernsteuercodes sind bei Schwaiger dreistellig. Ich kam auf den Code, als ich irgendwo noch eine "Nebenmarke" von LaSAT entdeckt habe.

Leider ist mir nun aber die FB heruntergefallen und dabei hat sie alle Codes vergessen. Jetzt frage ich mal, ob jemand den dreistelligen Code für die Fernsteuerung des Universum DSR 461 kennt, bzw jemand mir mal alle Gerätenamen (Eurosky, LaSAT und Universum, ...) nennen, kann, damit ich vielleicht so auf den Code komme.

Vielen Dank an das Forum.
AndyH Bild
Rainer Specker
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2007, 23:18

Markennamen, Universalfernbedienungen, ergänzt am 14.04.2007

Beitrag von Rainer Specker »

Hallo!

Nun, Deiner Liste ist noch hinzuzufügen (Angaben ohne Gewähr!)
- WISI (z.B. OR20)
- SL (früher Eurosky SL..., jetzt nur noch SL...), z.B. SL2007
- Pollin

Ich habe übrigens zig Universalfernbedienungen hier, aber noch mit keiner einzigen auch nur einen Befehl an den Receiver schicken können...

Wäre echt interessant, hier zu erfahren, welche Fernbedienung geht.

Übrigens: Bei eBay verkauft einer (nicht ich!) Ersatzfernbedienungen, die füt LaSat-Geräte funktionieren; hier ist ein ganzer Haufen Marken aufgeführt, bei denen die Fernbedienung ebenfalls funktioniert.
Wenn die angebotene Fernbedienung die LaSat Fernbedienungen RC0896-V2.25 oder RC0896-V4 unterstützt, sollten die dort aufgeführten Marken LaSat-Technik enthalten.
Einfach bei eBay nach
LaSat Fernb*
suchen.

Gruß, Rainer Specker
FreieLiebe
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 10:47

Beitrag von FreieLiebe »

mit einer Thomson-Fernbedienung (zu einem Fernseher), die auch für Thomson VCR und Receiver geeignet ist, konnte ich den Receiver steuern.
Zufall?
matze2007
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2007, 12:44

Beitrag von matze2007 »

Hallo,

Die Thomson DSI Receiver sind doch auch LaSat Geräte selbe Menüführung aber bessere Fernbedienung.
Schaut mal den DSI 100 oder 200 an.

MfG
matze2007
Antworten