Wunschliste

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

RobinS
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007, 19:03

Beitrag von RobinS »

Hallo

> PC2Box für Vista

Du erwägst doch nicht ernsthaft, Vista zu verwenden? Hast du dich noch nicht über die "Spionagefeatures" dieses Systems informiert? MS macht ganz offiziell gemeinsame Sache mit der NSA. Außerdem was bringts, außer einer obsoleten 3D-Oberfläche, die bei anderen Betriebssystemen schon lange kostenlos als Option erhältlich ist?
Rainer Specker
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2007, 23:18

Wunschliste... Programmeingabe

Beitrag von Rainer Specker »

(Beitrag verschoben nach Allgemeiner Support, da er Geräte ohne PVR betrifft.)

Rainer Specker, 9.4.2007
Zuletzt geändert von Rainer Specker am 09.04.2007, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Christian
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2007, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

>> PC2Box für Vista

>Du erwägst doch nicht ernsthaft, Vista zu verwenden?

Es gibt tatsächlich welche die das freiwillig machen, bevor
man von Microsoft durch stehenlassen der Bugs in älteren BS
dazu gezwungen wird.

>Hast du dich noch nicht über die "Spionagefeatures" dieses Systems informiert?

Spyware ist seit Win95 nichts neues mehr, mit jeder Version steigt aber die dreistigkeit...

>MS macht ganz offiziell gemeinsame Sache mit der NSA.

MS hat ganz großzügig beträge an die NSA gespendet für diesen Werbe-Gag.
Würde eine solche Institution Windows verwenden, wie schnell währe diese
wohl gehackt?
Timo
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 01:15

Beitrag von Timo »

Hallo
Es gibt tatsächlich welche die das freiwillig machen, bevor
man von Microsoft durch stehenlassen der Bugs in älteren BS
dazu gezwungen wird.
Oder man nimmt gleich ordentliche Software, die zu dem billiger ist und weniger Wartung/Support benötigt. Für spezielle industrielle Anwendungen mag Windows sinnvoll sein, da man dort oft noch mit jahrzehnte alte Hardware/Software arbeitet und für richtige Betriebssysteme in speziellen Fällen die Software noch fehlt. Für allgemeine Anwendungen inclusive Office gibt es für Windows keine Berechtigung mehr, für alle Serveranwendungen schon gar nicht. Der Heimanwender lässt sich von der professionellen und kostspieligen Werbung verblenden und viele Entscheidungsträger auf fast unkündbaren Posten in der Industrie oft auch. Selber schuld.
MS hat ganz großzügig beträge an die NSA gespendet für diesen Werbe-Gag.
Würde eine solche Institution Windows verwenden, wie schnell währe diese
wohl gehackt?
Wer hat dir diesen Bären aufgebunden? Die BILD? Niemand behauptet ernsthaft, dass die NSA für sicherheitsempfindliche Bereiche Software von Microsoft einsetzt. Es geht doch darum, dass die NSA Interesse daran hat, andere Leute auszuspionieren. Nichts liegt also näher, in Zusammenarbeit mit Microsoft gewisse Hintertürchen in das weit verbreitete Betriebssystem einzubauen. Wer glaubt denn, dass alle Sicherheitslücken von Windows nur Programmierfehler sind? So schlecht können die Programmierer von Microsoft doch gar nicht sein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83436
Microsoft streitet natürlich alles ab.
Regelmäßiges Lesen von http://www.heisec.de könnte deine Augen auch etwas öffenen.
Christian
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2007, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

>Oder man nimmt gleich ordentliche Software, die zu dem billiger ist und weniger Wartung/Support benötigt.

Ich mach das ja meistens.
Aber hab auch ein Win Rechner hier, grade Stundenlange reperatur hinter sich
weil der sich irgendwie die Serial/Modem Treiber zerschossen hat.
Und das für ein 40 Sekunden Fax...

>Wer hat dir diesen Bären aufgebunden?

Kam im Fernsehen, das die NSA Windows auf die Sicherheit prüft und auch einsetzen will.
Damit suggerieren die das Windows in Zukunft sicher wird um
nicht immer mehr Kunden zu verlieren.

>NSA Interesse daran hat, andere Leute auszuspionieren.

Wenn die NSA nicht nur volltrottel da hat kommen die über die
bestehenden Sicherheitlücken in jedes Windows.

>Wer glaubt denn, dass alle Sicherheitslücken von Windows nur
>Programmierfehler sind? So schlecht können die Programmierer von
>Microsoft doch gar nicht sein.

Immerhin hat Win auch jede Menge Fehler die mit dem Internet gar nichts zu tun haben...
Rainardo632
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2007, 16:43

Wunschliste

Beitrag von Rainardo632 »

Das wichtigste wäre für alle Aufnahmen eine feste Vor- und Nachlaufzeit einstellen zu können. Das würde es einem ersparen die nötigen Minutenwerte in jeder Aufnahme einzeln mühsam eingeben zu müssen (sh. etwa Medion).

Ein Programmübergreifender EPG wäre genial und würde die einen großen Sprung Richtung echtes Multimedia bedeuten.

Eine einfache Schnittfunktion Aufnahmen teilen und zusammenfügen wäre auch schön, für die Werbung. (hatte Medion auch schonmal).

Ansonsten halte ich den Vorschlag mit dem 6-Minuten-Sprung für genial.

Warum startet der Pauseknopf nicht Timeshift (Bild bleibt an Position stehen) und der Aufnahmeknopf die Aufnahme (Bild läuft weiter). Das wäre logischer und würde einen Knopfdruck sparen.

Über die Belegung der Fernbedienungstasten sollte man nochmal gesondert nachdenken.
Timo
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 01:15

Beitrag von Timo »

Hi
>Wer hat dir diesen Bären aufgebunden?

Kam im Fernsehen, das die NSA Windows auf die Sicherheit prüft und auch einsetzen will.
Damit suggerieren die das Windows in Zukunft sicher wird um
nicht immer mehr Kunden zu verlieren.
Im Fernsehen und in BILD wirst du auch nur diese offizielle Aussage von Microsoft hören/lesen. Ist doch klar, dass Microsoft nicht zugibt, absichtlich Backdoors integriert zu haben. Wer jedoch regelmäßig die Berichte zu den Sicherheitslücken in MS-Software regelmäßig liest und versteht, kann nur zu diesem Schluss kommen.
>NSA Interesse daran hat, andere Leute auszuspionieren.

Wenn die NSA nicht nur volltrottel da hat kommen die über die
bestehenden Sicherheitlücken in jedes Windows.
Vermutlich ja. Es hat hier ja auch niemand gegenteiliges behauptet. Die Frage ist nur, welche dieser Sicherheitslücken sind echte Sicherheitslücken (also Programmierfehler) und welche sind Absicht.
Immerhin hat Win auch jede Menge Fehler die mit dem Internet gar nichts zu tun haben...
Stimmt. Das ändert aber nichts am Problem.
spassbox
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2007, 22:19

Beitrag von spassbox »

Es währe schön, wenn nach Ende einer Wiedergabe das Gerät wieder in normalen TV-Betrieb zurückkehren würde und nicht das letzt Bild alsStandbild bleibt, bis man die STOP-Taste gedrückt hat.

Hintergrund: Ich schlafe immer während den Wiedergaben ein. Und bei einem Plasma-TV ist ein Standbild eben nicht vorteilhaft.

-- Ich find das nicht lustig ---
spassbox
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2007, 22:19

Beitrag von spassbox »

Ich hätte da noch ein anliegen (SINNVOLLER).

Kann man es einrichten, Timeraufnahmen auch auf Unterkanäle (z.B. PREMIERE DIREKT / ARENA) programmieren zu können.
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
spassbox hat geschrieben:Es währe schön, wenn nach Ende einer Wiedergabe das Gerät wieder in normalen TV-Betrieb zurückkehren würde und nicht das letzt Bild als Standbild bleibt, bis man die STOP-Taste gedrückt hat.
ja, das könnte man ja mit dem von mir vorgeschlagenen Bildschirmschoner bei Radiobetrieb verbinden (z.B. ein sich bewegendes Logo auf dunklem Hintergrund). So haben das ja manche DVD-Player drin.

Gruss Miqueldecielo
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: "spontane" Aufnahmen hatte ich vergessen

Beitrag von Maxxx7 »

WiWonka hat geschrieben:Die Sache mit "spontanen" Aufnahmne hatte ich vergessen. Falls eine genaue Timerprogrammierung zu kompliziert ist, würde es auch genügen, ähnlich wie bei vielen Videorekordern, durch mehrmaliges Drücken der Aufnahmetaste die Aufnahmedauer zu bestimmen (z.B. 1x 0:30, 2x 1:00, 3x 1:30 etc.)

WiWonka
Das mit der spontanen Aufnahme währe für mich auch ganz oben auf der Wunschliste und dürfte nicht zu schwierig zu implementieren sein.
Desweiteren währe es schön, deutlich kürzere Abschaltzeiten für die Festplatte einstellen zu können, da der PVR doch hauptsächlich als Receiver eingesetzt wird.
matze2007
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2007, 12:44

Beitrag von matze2007 »

Hallo,
hier eine kleine Wunschliste für meinen Gran Prix PVR 500 CI

1. Möglichkeit zum umbenennen der Sender

2. Anzeige der Bitrate im Info-Menü

So das wars schon

Viele grüsse matze2007
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Beitrag von Maxxx7 »

Hier währe es schön, wenn von den Entwicklern auch ein kurzer Kommentar zu den Wünschen kommen würde. Sonst hat man fast den Endruck, dass man hier zwar schreiben kann, es aber niemanden interessiert...
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Nur zwei Wünsche :-)

Beitrag von HustenHeinrich »

Hallo,
dann will ich auch mal meine Wunschliste äussern.
Es gibt im Augenblick nur zwei Dinge, die mich wirklich stören, bzw. die ich vermisse:
1. Beim Sortieren der Senderliste wäre es sehr hilfreich, wenn das im Hintergrung laufende Programm immer auf den aktuell in der Liste gewählten Sender mitwechseln würde.
Das würde die Entscheidung, was mit dem bis dahin meist "unbekannten" Sender passieren soll deutlich erleichtern und man müsste sich den Programmplatz nicht merken, um später zu schauen, ob man den Sender eigentlich noch haben will, oder nicht.

Mein zweiter, schon lange geäusserter Wunsch wäre es, wenn beim Auswählen in der Liste der aufgezeichneten Sendungen in dem kleinen Vorschaufenster nicht der aktuell gewählte Aufnahme angezeigt werden würde, sondern das aktuell eingestellte Programm -vor allem auch der Ton- weiterlaufen würde. (das könnte, wie Tibor schon mal angedeutet hat, gerne auch Wahlweise durch eine Voreinstellung -entweder aktueller Sender, oder aktuelle Aufnahme- realisiert werden).

Sonst bin ich mit dem Zapmaster wunschlos glücklich. :)
Gruß
Heinrich

Nachtrag:
Eine Sache fällt mir gerade noch ein:
Es wäre schön, wenn beim "Pausieren" einer Wiedergabe die Anzeige-Einblendung automatisch verschwinden würde. Manchmal will man eben auch Details sehen...
philjahu
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2007, 12:22

ZapmasterNG: Meine Wünsche

Beitrag von philjahu »

Hallo,

ich besitze den Thomson DSI-200 (=ZapMaster NG) und bin vollkommen begeistert von der Bildgeschwindigkeit, der Bildschärfe, der Timerprogrammierung aus dem EPG heraus und der genauen Anzeige der Signaldaten, also Signalstärke und vor allem der BER - und natürlich von der Kundenbetreuung in diesem Forum!

Folgende Vorschläge, die ich teilweise schon im alten Yahoo-Forum gepostet hatte, hätte ich noch:

- Eine Möglichkeit, für Timeraufnahmen RGB und Schaltsignal auf der TV-Scartbuchse zu aktivieren (der Receiver könnte so RGB-Aufnahmen des DVD-Recorders auslösen).
- Eine Möglichkeit, die RGB-Signalstärke zu justieren, sofern die Hardware diese Möglichkeit bietet. Mit den Standardwerten liefert der Receiver an meinem Fernseher ein eher dunkles Bild, bei dem häufig z.B. bei Nachtaufnahmen dunkle Stellen zu einer einzigen schwarzen Fläche verschwimmen (der DSI-500 z.B. bietet die Wahl zwischen 7 Stufen, Standard ist 6).
- Das Speichern der DVB-Untertitelsprache als Default-Wert. Wenn ich auf TV5Europe Deutsch als UT-Sprache auswähle, speichere, auf einen anderen Kanal und dann zurück zu TV5 wechsele, muß ich die UT-Sprache erneut einstellen.

Mit diesen Ergänzungen wäre jeder andere Receiver sofort verzichtbar!
Antworten