Einige geringfuegige Instabilitaeten...

Moderator: LaSAT

Antworten
redstar
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2007, 15:46

Einige geringfuegige Instabilitaeten...

Beitrag von redstar »

... meines Siemens Gigaset M451T moechte ich hier kurz loswerden (Siemens SW V.0044):

1. Das Geraet stuerzt hin und wieder komplett ab, mal nach ein paar Tagen mal laeuft es Wochen durch. Soweit ich es nachvollziehen konnte tritt das Problem waehrend EPG-Operationen auf, i.e. bei einem Refresh des EPG, beim Setzen eines Timers aus EPG etc. Das Bild "friert" dann ein, ebenso das LED Display. Es reagiert auf GAR nichts mehr, man muss einen Hard-Reset per Netzschalter machen --> alle Timer sind dann verloren.

2. Manchmal funktioniert einfach nur die Bedieung per Fernbedienung nicht mehr. Per Tasten am Geraet laesst sich das Ding aber noch bedienen, und die restliche Funktionalitaet ist noch gegeben. Ein Tastendruck auf der FB wird noch mit einem Symbol auf der LED Anzeige quittiert, loest aber keine Reaktion der S/W mehr aus. Auch hier hilft aus Dauerloesung nur der Hardreset.

3. Wird per EPG getimed, und der Sender aendert den EPG Eintrag, z.B. die Zeit, nach dem Erstellen des Timers, zeigt der PVR die Sendung nicht mehr als "getimed" an... er bringts dann wohl nicht mehr zusammen...

Danke & VG
Alex
Antworten