Senderlisteneditor (in Java)

uClinux and more...

Moderator: LaSAT

Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Wie sicherlich einige bemerkt haben, arbeitet Klaymen nicht mehr aktiv am Senderlisteneditor...

Er war aber so freundlich, mir die Quellen zu überlassen, was mich jetzt dazu veranlasst, das Ding auf die HD-Listen anzupassen!

Da ich jedoch nur ein reines SAT-Gerät habe, hier ein Aufruf:
Wenn jemand ein (HD-) DVB-T und/oder DVB-C Receiver hat - kann mir bitte jemand mal eine Senderliste hochladen, mit kurzem Kommentar welche Kanäle auf Terristrisch bzw. Kabel konfiguriert sind?

Im WinTermHD kann man ja leider keine neuen Kanäle hinzufügen und somit habe ich bisher keine Ahnung, die die Nicht-SAT-Kanäle zu erkennen sind...


Ansonsten die generelle Frage:
Ist überhaupt (noch) jemand an dem Tool interessiert?
Wenn ja, welche Funktionen nutzt ihr so?
(Ich überlege nämlich momentan, ob ich mich weiter mit Java quäle oder das ganze auf ein Windowsprogramm portiere...)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Cross Data
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Cross Data »

Anbei eine Liste mit allen DVB-T Sendern aus dem Bodenseeraum (D-A-CH) - ist nach meinen Bedürfnissen sortiert und müsste ggf. umsortiert werden...
An einem Java-Editor bin ich sehr interessiert, da dieser dann plattformübergreifend auch auf Linux, Mac etc. laufen würde!
Vielen Dank für Eure Bemühungen - der Hybrid-Receiver (DVB-S2 + DVB-T) ist wirklich eine tolle Sache jedoch leider zur Zeit auch nicht mehr erhältlich :-(
Dateianhänge
10-02-13.zip
Sat (Astra+Hotbird) und DVB-T Liste Bodensee
(9.45 KiB) 127-mal heruntergeladen
asmexx
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2010, 21:15

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von asmexx »

Habe ein Problem mit WintermHD 1.15!

Habe vom Pollin DR3002HD die channellist.lis auf einem USB-Stick gespeichert und wollte die Datei nun im o. g. Programm öffnen.

Leider kommt beim Senderlisten-Editor nach dem Öffnen der Datei eine Fehlermeldung..."Ungültige Checksumme, wird beim Abspeichern korrigiert", nach Drücken der OK-Taste kommt "Fehlerhafte Favoritenliste, wird beim Abspeichern korrigiert".

Wie kann dies sein? Bitte um Rückmeldung und danke Euch!
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Kannst Du die Liste mal hochladen?
Ich hatte das Problem bisher, dass wenn die Favoritenliste leer ist deren Checksum nicht stimmt - aber WinTerm schien das zu ignorieren, deshalb ignorierts der Java-Editor inzwischen auch...
Aber das WinTerm meckert ist schon seltsam - ach ja, noch 'ne Frage: welche FW ist denn drauf (nur zur Info für Florian)?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
asmexx
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2010, 21:15

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von asmexx »

Anbei meine Senderliste!

Habe glaube ich die 158 drauf (in jedem Fall die, die über FTA nach dem 27.04.2010 installiert wurde).
Dateianhänge
ChannelList.rar
Senderliste
(74 Bytes) 154-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Okay - ich lasse jetzt mal alle abwertenden Bemerkungen, da ich es auch nicht gleich gemerkt habe...
Aber die Senderliste ist komplett leer - 0 Bytes lang!

Versuch den Transfer bitte nochmal - vielleicht solltest Du nach dem Abspeichern in Standby gehen und erst dann den Stick wieder abziehen?!

@Florian:
Die Fehlermeldungen sind allerdings schon irreführend...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
asmexx
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2010, 21:15

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von asmexx »

@Raffke...

is ja ein WItz...sorry, aber da hab ich auch nicht geschaut...

Probiere es heute Abend, achte dann genau drauf, ob Inhalt vorhanden ist und stell sie dann für Dich nochmals online...

Danke schon mal vorab!
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Sorry für's fehlende Update:
Auf die Kabellisten für DVB-C bei Smart wurde ich auch schon per PM aufmerksam gemacht - mir liegen nun für alle Konstellationen Listen vor, vielen Dank!

Leider fehlt im Moment noch die Umsetzung der verschiedenen Transpondertypen im GUI - im Hintergrund und mit reinen SAT-Listen würde schon alles funktionieren, aber so kann ich das (noch) nicht veröffentlichen - gerade weil ich dem Feedback entnehme, dass die Nachfrage nach DVB-C wohl doch größer ist als erwartet...

Ich setze mich die nächsten Tage nochmal ran, aber die Familie braucht mich (gerade an Feiertagen) auch mal :shifty:
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Die neue Version gibt's HIER !
(stay tuned)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von stbi »

Moin Raffke,

super, so ein Senderliste-Editor! Bin gespannt, ob er auch mit der Liste meines Smart MX84 etwas anfangen kann. Leider erhalte ich jedoch beim Entzippen mit WinZip 8.1 die Fehlermeldung:
config.ini unsupported compression method 14
Die .jar-Datei konnte dagegen problemfrei entzippt werden.

Gruß,
Stefan
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Versuch's mal bitte mit 7-Zip - wobei mich wundert, dass da was nicht funzen soll...
Ansonten bitte die Diskussion im verlinkten Thread fortsetzen - dieser hier wird nicht mehr gepflegt!
(diese spezielle Anfrage können wir natürlich gern hier beenden)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von stbi »

Raffke hat geschrieben:Versuch's mal bitte mit 7-Zip - wobei mich wundert, dass da was nicht funzen soll...
Ansonten bitte die Diskussion im verlinkten Thread fortsetzen - dieser hier wird nicht mehr gepflegt!
(diese spezielle Anfrage können wir natürlich gern hier beenden)
OK, dann werde ich es heute abend mal mit 7-Zip probieren, obwohl ich bisher in 15 Jahren mit WinZip noch nie Probleme hatte... (Hast Du evtl. irgend eine besondere Komprimierungs-Option verwendet, die das 9 Jahre alte WinZip ggf. nicht mehr versteht?)
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Senderlisteneditor (in Java)

Beitrag von Raffke »

Nicht bewusst, deshalb wundert's mich ja...
Vielleicht habe ich dummerweise die 7-Zip beta benutzt, die erstellt manchmal Archive, die sich nur noch mit dieser öffnen lassen!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten