Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
athe101
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2007, 13:38
Wohnort: Potsdam

Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von athe101 »

Da ich hin und wieder Serien aufnehme, wäre die Möglichkeit des Einsatzes von Platzhalter-Symbolen sehr hilfreich und zeitsparend.
Zum Beispiel: SERIE*.*

MfG
athe101
nickv
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2007, 22:27
Wohnort: München

Vereinfachung der Dateiübertragung zum PC wäre wünschenswert

Beitrag von nickv »

:) Wenn man die halbe Platte voll hat, dann sind es leicht 50 bis 100 Dateien - die nun Stück für Stück anklicken usw kostet irre Zeit.
Kann man hier nicht mehrere (alle ) Dateien auf einmal kopieren /verschieben? Ähnlich wie der xcopy-Befehl unter MSDOS?
Ich bin ja Programmier-Laie, aber ließe sich nicht als einfache Lösung z.B. eine Schleifenlösung zur pc2box.exe erstellen / anhängen?
Das wäre ganz toll!

Im übrigen, da das mein erster Beitrag ist: Die Sat-Box (Conrad PVR SCI 2006 mit 160 GB) finde ich sehr gut, auch dieses Forum ist ja schon recht lebendig; die laufenden Verbesserungen per Sat-update verdienen Anerkennung und ein Danke schön!

mfG
nickv
wervog
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2007, 17:13

Re: Vereinfachung der Dateiübertragung zum PC wäre wünschens

Beitrag von wervog »

[quote="nickv"]:) Wenn man die halbe Platte voll hat, dann sind es leicht 50 bis 100 Dateien - die nun Stück für Stück anklicken usw kostet irre Zeit.
Kann man hier nicht mehrere (alle ) Dateien auf einmal kopieren /verschieben? Ähnlich wie der xcopy-Befehl unter MSDOS?
Ich bin ja Programmier-Laie, aber ließe sich nicht als einfache Lösung z.B. eine Schleifenlösung zur pc2box.exe erstellen / anhängen?
Das wäre ganz toll!

Im übrigen, da das mein erster Beitrag ist: Die Sat-Box (Conrad PVR SCI 2006 mit 160 GB) finde ich sehr gut, auch dieses Forum ist ja schon recht lebendig; die laufenden Verbesserungen per Sat-update verdienen Anerkennung und ein Danke schön!

mfG
nickv[/quote]

Du kannst das Pc2Box Programm öfters öffnen (bis ca 10 mal, und in jedem geöffneten Fenster 1 (andere) Datei doppelklicken und rüberziehen. funktioniert bei mir zumindestens problemlos und geht ganz ordentlich flott.

mfg wervog
porgatorie
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2007, 07:51

Beitrag von porgatorie »

Das mit dem mehrfach starten von PcBox kann ich nur bestätigen.
Allerdings empfehle ich nicht mehr wie 5 Instanzen zu starten.
Es hat zwar bei mir auch schon mit 10 Instazen funktioniert aber eben auch schon mal nicht so das ich mehrere Gb Videoschott auf dem Pc hatte.
Bigman
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2007, 10:55

Mehrfach-Auswahl für Dateiübertragung

Beitrag von Bigman »

Hallo,

Ich komme meistens erst am Wochenende dazu, die im Laufe der Woche aufgenommenen Filme zu übertragen (das sind dann oft 8-12 Stück).
Das mit dem mehrfach Starten des Programmes funktioniert zwar, aber es wäre wirklich schön, wenn sich die Programmierer dazu durchringen könnten, eine Mehrfach-Auswahl zu implementieren. So aufwendig kann das doch nicht sein und es wäre wirklich ein sehr schönes Feature.
MfG

Bigman
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Beitrag von tibor »

porgatorie hat geschrieben:Das mit dem mehrfach starten von PcBox kann ich nur bestätigen.
Allerdings empfehle ich nicht mehr wie 5 Instanzen zu starten.
Es hat zwar bei mir auch schon mit 10 Instazen funktioniert aber eben auch schon mal nicht so das ich mehrere Gb Videoschott auf dem Pc hatte.
is ja krass, mehr als eine instanze beim beschreiben kann nicht funktionieren, da nur eine instanz verwalten darf.
skypix
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2007, 18:15

Re: Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von skypix »

Hallo,
um Dateien vollautomatisch zu übertragen, habe ich folgendes Perlscript geschrieben:

Code: Alles auswählen

use File::Basename;

die("$0 erzeugt aus einer sat-liste eine Batch-Datei die alle Filme auf Platte kopiert.\n  Aufruf $0 eingabedatei [ausgabedatei]") if ($#ARGV < 0);

warn("\nWarning: Mehr als 2 Argumente angegeben, es werden nur die ersten zwei benutzt !\n\n") if ($#ARGV >= 2);

if ($#ARGV >= 0) {
 open(IN, $ARGV[0]) or die "Kann Eingabedatei $ARGV[0] nicht öffnen: $!\n";
 };


if   ($#ARGV >= 1) {  
 $ausgabe=$ARGV[1];  
 }

else               {
 # wenn keine Ausgabedatei angegeben ist, 
 # Name der Eingabedatei mit Suffix .bat verwenden
 ($name,$path,$suffix) = fileparse($ARGV[0],qr{\.[^.]+});  
 $ausgabe="${path}${name}.bat";  
 };

my $prefix="E:/Sat Movies/lasat/pc2Box.exe copy ";  # Path anpassen !!!

$prefix=~tr|/|\\|;

print "Ausgabe auf Datei $ausgabe\n";
open(OUT, ">$ausgabe") or die "Kann Ausgabedatei $ausgabe nicht öffnen: $!\n";

@zeilen = <IN> ;
foreach $zeile (@zeilen){
 @words=split /\s/, $zeile;
 print OUT $prefix, $words[0], ' "', join(' ',@words[5 .. $#words-4]), "\"\n";
}


print OUT $datei;

close IN;
close OUT;

print "..fertig\n";
Und wie wirds verwendet?
  • - Zuerst Variable $prefix im Script anpassen!!

    - Mit Pc2BoxUI.exe den Inhalt der Platte anlisten lassen.
    - Text ausschneiden und im Notepad als Textdatei speichern
    - perl <perlscript> <textdatei> in der MSDOS Eingabeaufforderung aufrufen und es wird eine Batchdatei erstellt.
    - Batchdatei aufrufen und es geht los
Wer nicht weiß, was Perl ist. Google ist dein Freund.
leo2001
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2008, 08:44

Re: Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von leo2001 »

Hi,
mehrere Dateien gleichzeitig von einer Festplatte auf die andere zu schieben, dürfte weder den Festplatten noch der Perfomance zuträglich sein. Wer das nicht möchte, kann das wie im Beitrag "Kein Download zu PC2BOXUI.EXE" beschrieben versuchen.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von Raffke »

leo2001 hat geschrieben:Hi,
mehrere Dateien gleichzeitig von einer Festplatte auf die andere zu schieben, dürfte weder den Festplatten noch der Perfomance zuträglich sein. Wer das nicht möchte, kann das wie im Beitrag "Kein Download zu PC2BOXUI.EXE" beschrieben versuchen.
Nein, das hast Du jetzt falsch verstanden.
Auch das Perl-Script erstellt nur eine Batch, die (DOS sei dank) seriell abgearbeitet wird - nur eben MIT Aufnahmenamen.

Schön wäre natürlich das automatische Auslesen der Aufnahmeliste :D

Für alle, die sich etwas gedulden können und mit mir hoffen, dass ich in Zukunft ein wenig (Frei-)Zeit habe:
Ich bastele gerade an einem neuen UI für PC2Box - wenn Tibor dem positiv gegenübersteht kann ich es dann auch veröffentlichen...
(Denn auch mir ist es wichtig, mehrere Dateien zu übertragen, statt alle einzeln zu starten. Und Perl habe ich nicht, will aber die Namen behalten...)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
leo2001
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2008, 08:44

Re: Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von leo2001 »

Hi,
mein Beitrag bezog sich nicht auf das Perl-Script sondern auf das mehrmalige öffnen von PC2BOX.

Das Perl-Script habe ausprobiert. Es war bei mir nicht lauffähig. Ist schon mit Fehler in Zeile 3 abgebrochen. Meine letzte Berührung mit Perl war vor 14 Jahren im Studium, so dass mir schwer fällt zu überprüfen, was an den Script bei mir nicht stimmt. So kommt es mir jedoch spanisch vor, dass z.B. mit
print OUT $datei;
eine undefinierte Variable $datei ausgegeben werden soll. Das ging vor 14 Jahren noch nicht.

Aber nicht das ich falsch verstanden, ich will nicht an den Script rummäkeln!!!! Es läuft halt bei mir nicht. Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal damit beschäftigen.
Benutze übrigens eine Free-Perl version
http://guest.engelschall.com/~sb/downlo ... ESMICH.txt
perl5.005_03_win32_x86_bin_1.zip
leo2001
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2008, 08:44

Re: Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von leo2001 »

Hi,
unter Active Perl läuft das Script anstandlos (ActivePerl-5.8.8.817-MSWin32-x86-257965.msi).
Ich würde nur die print out Zeile wie folgt verändern:
print OUT $prefix, $words[0], ' ', join(' ',@words[5 .. $#words-4]), ".mpg\n";
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Mehrfach-File-Übertragung mit pc2box

Beitrag von Raffke »

Also für alle die daran interessiert sind:

Ich habe mal ein erste Version names "pc2boxNG" hochgeladen:
viewtopic.php?f=14&t=418

Leider müssen auch hier (noch) alle Dateien manuell angeklickt und der Dateiname bestätigt werden; danach werden jedoch alle Dateien nacheinander heruntergeladen...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten