HDD 461 lässt sich nicht mehr einschalten

Moderator: LaSAT

Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: HDD 461 lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Mankei »

Mahlzeit, lc!

Jo, gefunden. Danke schön.

Gruß, Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
kleiner-dicker
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2009, 01:42

Re: HDD 461 lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von kleiner-dicker »

Hallo,

hab hier so einen ähnlichen Fall.

Bekam einen baugleichen geschenkt wo der Receiver auch auf die FB nicht mehr reagierte und das Display nicht mehr funktionierte.

Nach Tausch der defekten Sicherung läuft Receiver einwandfrei bis auf die Einschränkung, dass die Anzeige am Receiver nicht hell leuchtet.

Es ist zwar einwandfrei lesbar, es schaut aber so aus, als wäre das Display gedimmt, was bei einem " Vacuum Fluorescent Display" ja technisch möglich ist.

Im Menü finde ich aber nirgends was zum Dimmen.

Kann mir jemand bitte einen kleinen Tip geben?

Recht herzlichen Dank

Manfred
Skypex S 3080 PVR / WISI OR 25
purzelpurzel
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2013, 07:20

Re: HDD 461 lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von purzelpurzel »

Hallo

bin neu hier und möchte das Thema nochmal hochholen.
Habe einen Pollin Receiver DR 12 PVR-USB und das alphnummerische Display blieb auch plötzlich dunkel.
Hab jetzt die Sicherung wie es oben einer getan hat überbrückt. Funzt wieder! Super! Lasat hatte ich paarmal angeschrieben aber die wollen mir nicht antworten... ! Naja nun meine eigentliche Frage: Wenn man die Sicherung überbrückt besteht eine ernste Gefahr für Leib und Leben oder kann dann halt nur der Baustein Schaden nehmen? Weiterhin die Frage ob dieser ebenfalls die 500 mA 32V Sicherung hat? Damit ich mir in absehbarer Zeit eine versorgen kann.

Danke für Eure Antworten!
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: HDD 461 lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von lc »

Die Sicherung darf NICHT überbrückt werden. Es ist von einer entsprechend geschulten Fachkraft/Servicewerkstätte umgehend ein kompatibler Ersatz einzubauen. Die Anforderungen an das Bauteil wurden weiter oben bereits beschrieben.
Antworten