pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von Dille »

Hallo,

ich habe pc2box auf einen XP-Rechner installiert, es ist aber kein Zugriff möglich (d.h. das Programm mounted die Receiver-Festplatte nicht).
Das Programm wurde als Power-User installiert (kein Admin!). Kann das der Grund sein?
Der Receiver ist auf USB umgeschaltet (ein DSR2-HDD-CI 475 Universum); das geht erst, wenn das USB-Kabel am PC angeschlossen wurde. XP erkennt das Wechsellaufwerk. Das Kabel ist ca. 3m lang.
Danke für die Hilfe!

Grüße, Dille
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von AndyH »

Hiho!
Ich hatte immer Probleme, wenn gleichzeitig mein iPod angeschlossen war. Notfalls mal alle USB-Speichermedien (USB-Sticks, -Festplatten etc. abziehen).
AndyH Bild
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von Dille »

Hallo AndyH,

ansonsten is nix angeschlossen!
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von lc »

Läuft denn die Festplatte hoch, wenn im Display "uSB-" angezeigt wird?
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von Dille »

Hallo lc,

ja, das tut sie!
Ich habe den Receiver ja zur Zeit wg. der lauten Festplatte zurück geschickt, wenn ich ihn wieder habe, werde ich das Programm nochmal mit Admin-Rechten installieren und nochmal versuchen.
Grüße, Dille
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von Dille »

Hallo nochmal,

ich habe immernoch das gleiche Problem, PC2box wurde zwischenzeitlich per Admin-Rechten neu installiert, keine Abhilfe.
Vorgegangen bin ich lt. Anleitung; USB wird am Display angezeigt, Festplatte läuft an, Rechner erkennt Wechseldatenträger, im System wird auch die Festplatte korrekt und mit Status "bereit" angezeigt. Ansonsten sind keine USB-Geräte angeschlossen.
PC2box meldet "Volume does not extist!", auch nicht nach Refresh.

Das Kabel ist ein neues 3m-Kabel; wenns daran liegen würde, dürfte doch der Rechner das Laufwerk gar nicht erkennen?!

Bitte dringend um Hilfe!!! Der Zugriff per USB war ein wichtiges Kaufkriterium, wie sollen sonst die Aufnahmen auf DVD?
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von Maxxx7 »

Du mußt das Programm auch unter Adminrechten ausführen (nicht nur installieren)!
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Re: pc2box - kein Zugriff unter XP möglich

Beitrag von Dille »

Maxxx7 hat geschrieben:Du mußt das Programm auch unter Adminrechten ausführen (nicht nur installieren)!
Echt?? :shock: :wall:

Davon steht nix in der Anleitung! Was ist das denn für ein ...tolles Programm???????

Werd's aber nochmal testen. Ist bloß ...dumm, weil ich als mobilen PC nur meinen Arbeitslaptop zur Verfügung habe, und da muss ich mir immer erst aufwändig Admin-Rechte zuweisen lassen.

Gibt es keine andere Datenübertragungsmöglichkeit?
:?
Antworten