Festplatte von Pollin DR2000 in DR2002

uClinux and more...

Moderator: LaSAT

Antworten
tac334
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2007, 00:47

Festplatte von Pollin DR2000 in DR2002

Beitrag von tac334 »

Hallo

kann ich die Festplatte des Pollin DR 2000 (mit vielen Filmen) in den DR2002 einbauen und diese dann auslesen bzw. auf den PC kopieren?
Oder haben diese Receiver unterschiedliche Aufzeichnungsformate?

Dass man durch Öffnen des Gerätes die Garantie verliert ist mir klar ...

MfG

tac334
metazap
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2007, 21:42

Re: Festplatte von Pollin DR2000 in DR2002

Beitrag von metazap »

hallo tac 334

müsste gehen
ich hab es schon mit 2 single receivern mit unterschiedlichen revisionen gemacht

einfacher ist es aber wenn du die festplatte herausnimmst und in ein externes usb ide gehäuse für pcs reinsteckst (oder mit einem usb ide adapterkabel einfach fliegend verbindest)
dann funktioniert das übertragen mit pc2box genauso als ob sie im zapmaster eingebaut wäre
und du musst nicht beide aufschrauben

ist auch recht nützlich weil man dann mit dem festplattenlosen zapmaster während des kopierens auch ganz normal fernsehen kann und nicht der ganze receiver blockiert ist

lg

metazap
lg

metazap
tac334
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2007, 00:47

Re: Festplatte von Pollin DR2000 in DR2002

Beitrag von tac334 »

Das ist ja super wenn das so einfach geht ....
werd ich gleich mal bei Gelegenheit probieren.

Danke für den Tip!

tac334
Antworten