Bauteile, gleiche Qualität????

Moderator: LaSAT

Antworten
kacko
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 23:58

Bauteile, gleiche Qualität????

Beitrag von kacko »

Hallo,
Ich habe gehabt Eurosky 2006 PVR , jetzt aber Pollin DR-12 PVR und ich denke das Eurosky hat bessere Bildqualität.
Bei Bildwechsel Pollin DR-12 PVR braucht Zeit (>0,5 sec.)um scharfes Bild zu bekommen, das nervt mich .
Festplatte war auch besser.
Ist die Eurosky 2007PVR ganz neue Modell oder Eurosky 2006 PVR mit neue Look und Display und
haben die Pollin DR-12 PVR und Eurosky 2007 PVR gleiche Bauteile, gleiche Qualität?
Ich Frage mich ob sich lohnt ein vergleichbares LaSat Receiver(oder noch besser mit Twin Tuner) von Schweiger ,Wisi ,Universum zu Kaufen.

Für Ihren Rat bin ich sehr Dankbar. :pray:
Florian_Breu

Re: Bauteile, gleiche Qualität????

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

hört sich an, also ob ein Gerät auf FBAS und das andere auf RGB eingestellt ist...

Florian
kacko
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 23:58

Re: Bauteile, gleiche Qualität????

Beitrag von kacko »

Florian_Breu hat geschrieben:Hi!

hört sich an, also ob ein Gerät auf FBAS und das andere auf RGB eingestellt ist...

Florian
HI Florian!
das wehre zu EINFACH,aber ist nicht diesses Fall.
Habe ich alles ausprobiert Bild von eurosky 2006 pvr war besser.
Ich habe Grosse Plasma TV und kann man unterschit sehen.
Eurosky habe ich leider verkauft und Pollin 12Pvr gekauft wegen Dysplay.
mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Bauteile, gleiche Qualität????

Beitrag von mygandede »

Können die denn RGB?
Mein Zapmaster kann nur FBAS.
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Bauteile, gleiche Qualität????

Beitrag von lc »

Die Einstellung der Bildschärfe erfolgt eigentlich durch das Fernsehgerät. Wenn das Bildsignal nach ca. 0.5sec ok ist, so liegt das Problem am TV-Gerät (vermutlich dauert es einfach etwas bis sich der Plasma auf die neuen Bildparameter eingestellt hat (Deinterlacer, Scaler, etc.)). Am Receiver wird nach dem Programmwechsel einfach das Bild ausgegeben, da wird nichts mehr geregelt, etc. Wenn das Problem vom Receiver kommen würde, wäre die Bildqualität immer die gleiche.
Evtl. könnte sich die Bildqualität verbessern, wenn Sie auf YUV wechseln.
Antworten