Ich WILL 2 Aufnahmen gleichzeitig!

Moderator: LaSAT

Antworten
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Ich WILL 2 Aufnahmen gleichzeitig!

Beitrag von Raffke »

Okay, okay: ich will hier keine schlechte Laune verbreiten; nur "abchecken", was möglich ist bzw. wäre...
tibor hat geschrieben:annahme 1 -> richtig
begruendung -> wir haben 2xtuner und 2xTS-demux . wenn ich gleichzeitig 2xaufnahme machen will, brauch ich natuerlich auch 2x eine definition was aufgenommen werden soll, womit auch 2xdemux beschaeftigt sind. um jetzt noch zu definieren was man anschauen moechte, braucht man halt 3xTS-demux.

fuer diesen fall is eigendlich auch ein kraut gewachsen(SmartMPEG H35), weshalb dieser hier nich zur anwendung kommt, hat gruende in der internen entscheidungsfindung bei LaSAT.
Nur aus reiner Neugier: wieviel Cent wäre der H35 teurer, als ein H25? Oder liegt es an den restlichen Komponenten (DDR statt SD-RAM)?
Könnte man in einem Labor-Versuch ggf. den H25 durch einen H30 austauschen? Dieser hat doch auch "nur" einen SD-RAM Anschluss? (Dumme Frage: Wird der überhaupt genutzt?)

Aber auch mit vorhandener Hardware: Was genau spricht dagegen, einfach (vielleicht per Menü-Option) die beiden TS-Demuxer für 2 gleichzeitige Aufnahmen zu nutzen?

Da im Moment ja bei Timer-Beginn sowieso IMMER auf das aufgenommene Programm umgeschaltet wird und (bei nur einem LNB-Anschluss) alle anderen Polarisationen ausgegraut werden; warum dann nicht 2 Aufnahmen und alle Programme außer diesen beiden ausgrauen?

Oder fehlt es nur an der notwendigen Zeit zur Entwicklung einer entsprechenden Firmware?
(Was ich als "Workaround" auch vorübergehend akzeptieren würde...)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten