Uhr(zeit) nicht aktualisiert im Timer-Menü

Moderator: LaSAT

Antworten
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Uhr(zeit) nicht aktualisiert im Timer-Menü

Beitrag von Raffke »

Sowohl im Sleep- als auch im Aufnahme-Timer Menü erscheint oben rechts die "aktuelle" Uhrzeit.

Leider bleibt diese ewig auf dem Wert bzw. der Zeit des Aktivierens des Menüs stehen...
Scheinbar wird es nicht sehr schwierig sein, diese zu aktualisieren, wie im OSD nach Programmwechsel - wenn man dieses kurz vor dem Minutenwechsel aktiviert, sieht man dass die Zeit geändert wird.

Ich weiß nicht, wen das noch so alles stört - mir ist es hauptsächlich beim Testen (der 0.167 beta) aufgefallen, wenn ich den Sleep-Timer nach 1 Minute aktivieren wollte oder in 1 Minute eine (Test-)Aufname starten wollte.
Manchmal legte die Aufnahme sofort los, weil die oben angezeigte Uhrzeit schon veraltet war - und das Eingeben eines Timers dauert manchmal doch etwas länger, wenn man die Zeiten und den Sender manuell wählt...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Uhr(zeit) nicht aktualisiert im Timer-Menü

Beitrag von Raffke »

Gibt's hier eigentlich Änderungen - ich gebe zu, es schon lange nicht mehr geprüft zu haben, aber es sollte auch kein Problem sein, oder?!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Uhr(zeit) nicht aktualisiert im Timer-Menü

Beitrag von lc »

Das haben wir deshalb nicht gemacht, da wir nicht eigens einen Task zum Aktualisieren der Uhrzeit im Timer laufen lassen wollten, zumal auch uns die Uhrzeit hier nur zum Testen gedient hat. Da aber der Speicher bei den ZapMasterNG sowieso schon rappelvoll ist, haben wir uns entschieden darauf zu verzichten. Kann man zwar alles machen, aber man weiss ja nie was noch alles kommt...
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Uhr(zeit) nicht aktualisiert im Timer-Menü

Beitrag von Raffke »

Danke für die Klärung - Topic geschlossen.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten