Universum DRS-HDD-CI 475 a

Moderator: LaSAT

Antworten
trixide
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2009, 18:14

Universum DRS-HDD-CI 475 a

Beitrag von trixide »

Hallo,
seit gut 4 Wochen besitze ich den oben näher bezeichneten Receiver von Quelle. Icj bin bis jetzt soweit ganz zufrieden das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Aber eine Sache stört mich gewaltig, ich weiß nicht ob ich einen Fehler mache oder, was ich mir nicht vorstellen kann, dass muß so. Folgendes Phänimen tritt auf:
Wenn ich z.B. ZDF oder ARD aufnehme kann ich keines der Premiere Programme mehr ansehen nur schwarzer Bildschirm. Wenn ich ein Premiere Programm aufnehme,
kann ich ZDF, ARD u.s.w. trotzdem sehen. Als CI Modul habe ich Alphacrypt light und als Premiere Smartkart die S02. In der Installation habe ich IF Input 1 und 2 eingestellt
und ich betreibe eine Hirschmann Sat-Schüssel D=85cm mit Quad LNB natürlich 2 Kabel durchgeschaltet zum Receiver. Was mache ich falsch? oder muß das so das wäre natürlich schade.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte dafür möchte ich mich schon im voraus bedanken.
Herzliche Grüße: Trixide
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Universum DRS-HDD-CI 475 a

Beitrag von lc »

Das muss leider so sein. Das Gerät verfügt nur über einen CI Schacht. Dieser wird bei Aufnahmen standardmässig dem Aufnahme-Teil zugeordnet. Somit können während einer Aufnahme keine weiteren verschlüsselten Sender gesehen werden.
Antworten