Universum DSR2-HDD-CI 480

Moderator: LaSAT

Antworten
trubalix
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2009, 18:29

Universum DSR2-HDD-CI 480

Beitrag von trubalix »

Gute Tag an alle,
ich möchte Sie um Helfe bitte, da es so scheint, dass die service.digital@lasat.de nicht auf die E-Mails antworten will.
Ich habe bis jetzt mehreren verschickt, aber ohne Erfolg.
Ich besitze der Receiver Universum DSR2-HDD-CI 480. Und im Buch ist die HL Electronic Service als Service-Partner genannt.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welcher LaSat Receiver darunter steckt. Die Softwareaktualisierung über Satellit hat geklappt.
Ich weiß nur, dass darüber meistens nicht die aktuellste Firmware gesendet wird.
Die Sache ist, dass im Buch für diesen Receiver der Symbolratenvereich von 2-45 MSym/s genannt wird. Ich möchte
mehrere Sender empfangen die die Symbolrate von 44951 KSym/s haben. Leider, wie es aussieht hat der Receiver die Softwarefehler, da die
Symbolrate über 44 MSym/s manuell überhaupt nicht einzustellen ist. Alles drunter funktioniert, aber drüber nicht.
Da ich noch einen anderen Receiver anderer Marke habe, der das problemlos schafft, möchte ich eure Meinung darüber wissen.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Universum DSR2-HDD-CI 480

Beitrag von lc »

Das ist in der Tat ein kleiner Fehler. Da die neuen Demodulatoren die 45MS mit abdecken, müsste auch die Begerenzung entsprechend erweitert werden.
Werden wir beim nächsten Update beheben.
trubalix
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2009, 18:29

Re: Universum DSR2-HDD-CI 480

Beitrag von trubalix »

Wäre gut, wenn das Problem gelöst würde.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Soundumschaltung vom normalen Sound auf DD 2.1 oder 5.1
Wenn man den Ton auf 2.1 Umschaltet und bestätigt, springt er trotzdem wieder zurück auf normalen Sound.
Ich gehe nach der Anleitung vor, ber es hilft nicht.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Universum DSR2-HDD-CI 480

Beitrag von lc »

Der Cursor springt zwar wieder an die erste Stelle, jedoch wird die Tonumschaltung durchgeführt. Hintergrund ist, dass hier ja kein PID umgeschalten wird sondern lediclich eine interne Einstellung des Decoders bedient wird.
Antworten