kein empfang mehr

Moderator: LaSAT

Antworten
mannu131
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 17:23

kein empfang mehr

Beitrag von mannu131 »

Habe eine Multifeetanlage mit 4LNB,80er Schüssel,Receiver DSR 455,habe bis vor 5 Wochen den Thaisender TGN Fr.12207,Pol.H,Sym.27500 auf Hotbird tadelos empfangenund plötzlich ist er weg kein empfang mehr,woran kann das liegen?
andere Sender empfange ich gut über Hotbird und Astra daselbe.Bekannte im Nachbarort empfangen den Sender tadellos mit den selben einstellungen.Liegt das am Receiver?
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: kein empfang mehr

Beitrag von Ralf74 »

Sender aus der Programmliste löschen und dann anschließend Sendersuchlauf über den Transponder machen.

Dann sollten TGN-Radio und Thai Global Network zu empfangen sein.
mannu131
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 17:23

Re: kein empfang mehr

Beitrag von mannu131 »

Hallo Ralf
Danke für deine schnelle Antwort,aber der Sender TGN ist aus der Liste schon gelöscht und wenn ich versuche den suchlauf über Transponder läuft die suche nur 2-3 sekunden dann ist der suchlauf beendet.Über satelitensuchlaufwird TGN nicht gefunden!hab auch öfter in werzustand zurückversetzt aber ohne erfolg.aber ich habe noch nicht nachgesehen ob er tgn radio empfängt!Nein radio empfängt er auch nicht
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: kein empfang mehr

Beitrag von Ralf74 »

empfängt er denn die anderen Sender dieser Frequenz?

Was zeigt er für Empfangsdaten dieser Freqeunz an?

Kenn die ab Werk progr. Senderliste für Hotbird nicht auswendig. Falls TGN dort irgendwie drin sein sollte (viell. falsche Kennung), dann würde der Receiver den Sender nicht finden.
Umgehen kannst Du das z.B., indem Du im Menü Senderliste "Antenne löschen" betätigst und Hotbird löschst. Danach Hotbird
DiSEqC-mäßig einstellen und manuell die gewünschten Tranponder absuchen.
Antworten