Wunschliste

Wünsche, Vorschläge, Kritik zum Board

Moderator: LaSAT

Antworten
videomax
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2009, 08:01
Wohnort: Bayern

Wunschliste

Beitrag von videomax »

Wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt, schreibe ich einfach mal, was man bei neuen Receivern alles einbauen sollte.

Ich habe derzeit einen Pollin DR-HD100. Da er versteckt eingebaut ist benutze ich diese IR-Maus. Will ich jetzt ein Update aufspielen, daß zur Zeit ja wöchentlich kommt, dann muß ich jedes Mal erst umständlich die Maus ausstecken und mein Programmierkabel einstecken. Wenn in der Maus ein Stecker wäre um das Kabel da einzustecken, wäre es viel einfacher. Sinn der Maus ist es ja den Receiver „verstecken“ zu können. Leider ist er dann aber auch nicht mehr so leicht zugänglich.

Bei den Receivern mit USB-Anschluß wäre es schön, wenn man die Filme nicht nur auf die Festplatte speichern könnte, sondern direkt auf einen PC. Dann könnte man den PC auch als Monitor nutzen. Vielleicht ist es ja auch möglich die Programmierung der Aufzeichnungen vom PC aus vorzunehmen. Etwa so: EPG öffnen, gewünschte Sendung anklicken, fertig.

Bei Twin-Receivern könnte man eine Sendung über den Fernseher verfolgen, und die zweite auf dem PC-Monitor. Das wäre vielleicht für manchen Sportbegeisterten nützlich, wenn nicht alle von der Familie Olympia oder Fußball schauen wollen. Sicher, das geht auch mit einem Video-Input am PC, aber den hat nicht jeder.

Mein Wunsch, die Software etwas augenfreundlicher zu gestalten habe ich auch an anderer Stelle schon geäußert, will es hier aber der Vollständigkeit halber noch Mal ansprechen. Ich kann zwar noch Alles lesen, aber man wird ja nicht jünger, und Platz ist ja da. Ich kenne zwar für Receiver nur diese Software, aber ich habe auch mein DSL und meine Telefonanlage per PC konfiguriert, und weiß daher, daß es hier durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Ich will damit nicht sagen, daß die Geräte von Lasat schlecht sind. Mein Pollin funktioniert und macht ein gutes Bild, aber man darf ja doch ein paar Anregungen geben. Sollten mir oder anderen noch weitere „Features“ einfallen, wie man heute sagt, kann er diese Liste gern ergänzen.

Das war's für heute vom videomax
Pollin DR-HD100
Antworten