Gran Prix STR 750 TS Firmwareupdate?

Moderator: LaSAT

Antworten
Glaekua
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2010, 15:09

Gran Prix STR 750 TS Firmwareupdate?

Beitrag von Glaekua »

Guten Tag! :>

In unserem Wohnzimmer verrichtet schon seit längerem der oben genannte Receiver Gran Prix STR 750 TS sein Werk, der damals bei Hofer gekauft wurde. Kaufgrund war der Twintuner für DVB-S und DVB-T, um hier im Süden Deutschlands auch noch ORF und Co. zu empfangen. Nun wollte ich einmal eine vernünftige Senderliste erstellen, da die aktuelle etwas chaotisch ist. Natürlich ist das am PC wesentlich angenehmer! :>
Dazu hätte ich aber nun ein paar Fragen!

1. Zum Editieren der Senderliste sollte ich wsl. das Programm Winterm verwenden oder?
2. Wenn der Receiver schonmal am PC hängt, könnte ich auch gleich eine Firmwareupdate durchführen. Nur welche Firmware ist die richtige für meinen Receiver. Beim Suchen hier im Forum war ich mir unschlüssig, da es nur Firmware für Receiver mit Twintuner T+S und PVR Funktion gibt?! Kann ich solch eine Version einfach aufspielen? Die aktuelle Version ist V0142.
3. Da es ja irgendwie nur Twintuner mit PVR Funktion gibt, frage ich mich, ob in dem Gran Prix STR 750 TS die PVR-Funktion deaktiviert ist und man vllt. einfach eine Festplatte installieren könnte?

Ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen. (;

MfG Gläkua :)
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Gran Prix STR 750 TS Firmwareupdate?

Beitrag von lc »

zu 1.) Korrekt, WinTerm können Sie verwenden.
zu 2.) Sie können das Softwareupdate einfach auch über Satellit laden (siehe Menü->Installation)
zu 3.) Nachrüsten einer Festplatte geht leider nicht
Antworten