hirschmann s-hd 204 (eutelsat W2 16°) HILFE ?

Moderator: LaSAT

Antworten
hirschmann_fan_21
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2010, 18:33

hirschmann s-hd 204 (eutelsat W2 16°) HILFE ?

Beitrag von hirschmann_fan_21 »

erstmal hallo an alle ich bin neu hier und bin auf die seite gestoßen
da ich auf der suche nach einen programm wie pc2box auf der suche bin restlos glücklich mit dem pc tool.
hätte aber noch ein anderes problem und dachte ich frag euch mal:

also ich empfange astra 19.2 mit einer einer 80er skymaster-schüssel wie sky-lnb und
ich habe noch eine zweite 100er schüssel mit einem raketenförmigen alps-lnb und versuche schon seit tagen
eutelsat w2 16° einzustellen leider ohne erfolg. (ahja hab noch einen 2x1 diseqc 2.0 schalter mit den beide antennen verbunden sind)

Nun meine Frage: da dieser Satellit angeblich laut werk nicht vorinstalliert ist sondern nur Astra und Hotbird,
was auch die Senderliste zeigt, kann es sein das deswegen der Satellit so gut wie unmöglich zum finden ist da
sich der receiver immer wieder verwirrt und automatisch davon ausgeht das sich die vorinstallierten Satelliten suchen will?
habe auch schon ein receiver update durchgeführt nochimmer alles wie zuvor keine chance.

langsam bin ich irgendwie ratlos da es mit anderen receivern also ältere immer alles gut geklappt hat..
der eutelsat w2 16° war immer zwischen astra 19.2° und hotbird 13° zum finden, aber ok dort war wiederum dieser satelit
vorinstalliert und bei diesen receiver nicht.

habt ihr irgendeine idee?

danke im vorraus mfg :)
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: hirschmann s-hd 204 (eutelsat W2 16°) HILFE ?

Beitrag von Raffke »

Ist die Schüssel schon ausgerichtet?

Wenn ja, kann es ja "nur noch" an den fehlenden Transponderdaten liegen...

Am einfachsten wäre jetzt, die Senderdaten mit dem Java-Editor von Linowsat zu importieren!
Leider funktioniert das aufgrund von Umstellungen auf der Website derzeit nicht mehr - vielleicht reicht es ja aber schon, nur einen Transponder einzurichten, um den Suchlauf zu starten?!

Ginge denn sonst vllt. ein manueller Suchlauf auf einer bekannten Frequenz?

Ansonsten liegt's vielleicht am DiSEqC?
Mal versucht, nur die Eutelsat Schüssel direkt anzuschließen?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
hirschmann_fan_21
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2010, 18:33

Re: hirschmann s-hd 204 (eutelsat W2 16°) HILFE ?

Beitrag von hirschmann_fan_21 »

danke für die schnelle antwort.

die schüssel nein leider ich bin mir aber sich das ich schon sicher 5mal an den sateliten
die schüssel vorbei gedreht hab da es ja nur 3 grad sind die zwischen astra 19.2 und eutel 16 liegen,
aber der receiver checkt einfach nicht das dieser satelit da existiert.
am diseqc liegt es nicht da der vorher auch schon mit einem anderen receiver funktioniert hat.
er schaltet nachwievor um auf a und b nur wenn da nix ist bringt es auch nicht viel.

ja ich habe schon viele frequenzen manuell eingegeben kanäle wie dm sat oder bn sat, an das hab ich gleich gedacht.
ich finde das mit diesen senderdaten von linowsat interessant aber wie bringe ich das auf den receiver?
kann mir das vielleicht irgendwer zuschicken oder so?

am besten wäre eine senderliste von eutel dan checkt der receiver das auch.. nur woher... beim update finde er
keine senderliste nur die software... ich überlege mir langsam schon einen alten receiver zu besorgen wo der
satelit schon drauf ist... es is zum verzweifeln
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: hirschmann s-hd 204 (eutelsat W2 16°) HILFE ?

Beitrag von Raffke »

Also ich kenne leider den Sat gar nicht - ist auch irgendwie schwierig, dafür Senderdaten zu bekommen, ist ja auch fast alles verschlüsselt?!

Egal - ich hoffe mit "BNT Sat" auf 11011V nicht völlig daneben zu liegen und habe Dir den mal auf Kanalnummer 1 in meiner Liste gepackt (s. Anhang) - ich hoffe, das reicht wenigstens, um den Sat auszurichten...

PS: Sichere Dir aber bitte Deine bisherige Liste, da die sonstigen Inhalte dieser Senderliste nicht unbedingt "gut" sein müssen - ich weiß nicht mehr, aus welchem Stadium des Spielens die stammt und habe die aktuelle grad nicht griffbereit!
Dateianhänge
Eutelsat_W2_16.zip
Senderliste S-HD 204 mit Eutelsat W2
(13.64 KiB) 33-mal heruntergeladen
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
hirschmann_fan_21
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2010, 18:33

Re: hirschmann s-hd 204 (eutelsat W2 16°) HILFE ?

Beitrag von hirschmann_fan_21 »

ja der sat hat einige serbische kanäle daher interessiert er mich, ich glaub ca. 12 stück frei empfangbar.
ich habs geschaft allerdings hab ich dazu einen skymaster receiver verwendet von meinen eltern wo schon
alles eingestellt war und ich nur die schüssel gedreht habe bis das bild da war.
habe danach den hirschman receiver angeschlossen und alle tp mühseelig einzeln eingeben müssen.
aber jetzt endlich funktioniert alles.

trotzdem danke :clap:

mfg novakov
Antworten