Eurosky STB 2006 PVR CI - Kein USB-Zugriff mehr

Moderator: LaSAT

Antworten
big_boss1
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2007, 17:43

Eurosky STB 2006 PVR CI - Kein USB-Zugriff mehr

Beitrag von big_boss1 »

Hallo!

Habe folgendes Problem am o. b. Gerät: Wollte mir, wie üblich, ein paar aufgenommene Sendungen herunter ziehen. Im Augenblick des Einsteckens des USB-Kabels vom laufenden Notebook an den Receiver ist die Sicherung herausgeflogen. Notebook seit dem tot (war wohl die Fehlerquelle). Seit dem kann ich keine Sendungen via PC2BOX mehr herunter ziehen. Bei Einstecken des USB-Kabels und Drücken der Taste an der FB zeigt der Receiver zwar "USB" an, aber PC2BOX findet keine Aufnahmen. Man hört auch keine Festplatte anlaufen. Der Receiver nimmt jedoch, nach wie vor, Sendungen auf und spielt diese auch normal ab.
Fragen an die Spezialisten von LASAT: Welches Bauteil könnte hier gelitten haben? Ist das reparabel? Falls nein: Gibt es einen von LASAT produzierten HD-Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte?
Besten Dank im Voraus

BB
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Eurosky STB 2006 PVR CI - Kein USB-Zugriff mehr

Beitrag von stbi »

big_boss1 hat geschrieben:Welches Bauteil könnte hier gelitten haben?
Ich tippe mal auf das MAX1823... :D
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Eurosky STB 2006 PVR CI - Kein USB-Zugriff mehr

Beitrag von lc »

Sie sollten dringend das Notebook, den Receiver und alle sonstigen daran angeschlossenen Geräte von einer Fachwerkstätte überprüfen lassen. Bis zur Reparatur (einschliesslich der dabei vorgeschriebenen VDE-Prüfung) sollten die Geräte nicht mehr weiter betrieben werden (komplett vom Stromnetz trennen). Durch den Überstrom können Schäden enstanden sein, welche die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Geräte beeinträchtigen. Wenn die Sicherung fliegt ist das kein triviales Problem mehr, es sollte immer der Fachmann kontaktiert werden!

Der Vollständigkeit halber: Der MAX1823 ist im Eurosky 2006 nicht enthalten. Stattdessen wird dort der Genesyslogic GL811E als USB-Bridge verwendet.
big_boss1
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2007, 17:43

Re: Eurosky STB 2006 PVR CI - Kein USB-Zugriff mehr

Beitrag von big_boss1 »

O. K, Fehlerquelle war wohl das Notebook - ist mausetot. :(
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, ohne funktionierende USB-Schnittstelle, die Filme von der Platte zu bekommen?
Ist es möglich die ausgebaute Platte via USB-Adapter direkt an einen PC zu hängen und über PC2Box auszulesen?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Eurosky STB 2006 PVR CI - Kein USB-Zugriff mehr

Beitrag von Raffke »

Da die Garantie wohl eh vorüber ist, bau die Platte aus und in einen PC (oder wie Du schreibst über einen USB-IDE-Adapter).
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten